Homebutton knarzt

deschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
149
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das an meinem 5S was erst im Februar 2015 gekauft wurde, der Homebutton knarzt.

Damit meine ich, das bevor ich Ihn eigentlich drücke (also nur ganz leicht druck ausübe - ein leises knacken zu hören ist).

Das hab ich mit meinem iPad verglichen was ja den selben Homebutton hat und dort hört man nichts.

Ist das jetzt ein Grund von Apple ein neues Gerät zu bekommen? Wenn ja, geht das auch da wo ich es gekauft habe (Media Markt) oder nur bei
Apple direkt?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Das dürfte in die Rubrik Kosmetik fallen. Und da wird Apple sich quer stellen. Drück halt den Button mal aus ner anderen Richtung, eventuell reibt er dann nicht mehr so am Metall.
 
Ok, wenns nur Kosmetik ist is es mir Wurscht, hab nur gedacht das könnte vll. irgendwie auf Dauer den Sensor von TouchID beschädigen. :)

Danke
 
Hallo deschmitz,

(...)Ist das jetzt ein Grund von Apple ein neues Gerät zu bekommen(...)

War bei meinem iPad Air 2 auch so. Spontan nach etwa 3 Monaten. Ich habe Apple Care und sofort ein neues bekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob es am Apple Care Plan lag.

Viele Grüße

André
 
Apple Care habe ich leider nicht, hätte ich aber wohl lieber abschließen sollen..
 
Hallo nochmal,

Ich würde dennoch bei Apple nachfragen.

Viele Grüße

André
 
Ja ich werd morgen vormittag mal anrufen, danke für deine Antworten und noch einen schönen Abend!

VG
 
Ja, Dir auch. Vielleicht haben wi in der kommenden Woche ja Glück und unser Status verändert sich ... (bin ja auch im "für die Nervösen unter uns Thread") ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deschmitz
Dieses Knarzen habe ich an meinen Iphone 6 auch. Ist ein relativ bekanntes Problem. Irgendwo in einem englischen Forum ist eine bebilderte Erklärung zu finden. Irgendein Teil im Homebutteon "verdreckt" von Zeit zu Zeit und löst das Geräusch aus. Mit Isopropanol-Alkohol (dann bitte aber 100%, damit nicht irgendein Wasserindikator auslöst) lässt sich das Problem temporär beheben. Langfristig hilft nur der Austausch/die Reparatur.
 
Dieses Knarzen habe ich an meinen Iphone 6 auch. Ist ein relativ bekanntes Problem. Irgendwo in einem englischen Forum ist eine bebilderte Erklärung zu finden. Irgendein Teil im Homebutteon "verdreckt" von Zeit zu Zeit und löst das Geräusch aus. Mit Isopropanol-Alkohol (dann bitte aber 100%, damit nicht irgendein Wasserindikator auslöst) lässt sich das Problem temporär beheben. Langfristig hilft nur der Austausch/die Reparatur.

Danke für deine Antwort, ja das kann bei mir durchaus von Verdreckung kommen, da ich Handwerker bin und auf Baustellen arbeite. Und trotz Case und Folie ist der Homebutton eben ungeschützt.

Aber das mit dem Isopropanol lass ich lieber, sonst mach ich wie du schon geschrieben hast, mehr kaputt als vorher. :D
 
Danke für deine Antwort, ja das kann bei mir durchaus von Verdreckung kommen, da ich Handwerker bin und auf Baustellen arbeite. Und trotz Case und Folie ist der Homebutton eben ungeschützt.

Aber das mit dem Isopropanol lass ich lieber, sonst mach ich wie du schon geschrieben hast, mehr kaputt als vorher. :D

Hast du derweil das Problem beheben lassen? Mich würden deine Erfahrungen interessieren...
 
Das knarzen hat der Homebutton von meinem iPhone 6 auch immer wieder. Bisher habe ich es mit Sidolin versucht den Homebutton zu reinigen. Leider hat es nur ein paar Tage gedauert bis der Button wieder anfing zu knarzen.
 
Hatte das Problem bei meinem iPhone 5S auch.
Im Apple Store hat man mich beim ersten Termin wieder Heim geschickt, weil der Fehler vor Ort nicht reproduzierbar war und es mir nicht geglaubt wurde.
Paar Tage später habe ich das Ganze auf Video aufgenommen und beim nächsten Termin im Apple Store wurde das Display inkl. Home Button im Rahmen der Garantie getauscht.
Btw: War am Samstag im Apple Store in München, da hatte eines der Ausstellungsgeräte das selbe Problem.
 
Zurück
Oben Unten