Einsteiger und gleich Probleme, Mist gebaut

U

Ukulelemonster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe.
Ich habe mir gebraucht ein MacBook pro late 2006 gekauft und wollte Bootcamp ausführen, weil ich zwar Umsteigen will, aber für einige Sachen gerne mal auf Windows7 32bit zurück greifen möchte.
Bootcamp gestartet, 20 GB Partition erstellt, windows CD eingelegt, kann auf der Partition Bootcamp nicht installiert werden, braucht ein NTFS Partition.
Installation abgebrochen. MacBook pro neu gestartet, Bildschirm schwarz und sucht er eine Boot Device, Install Disc einlegen....
Die Windows DVD nimmt das Book und startet auch installation, wieder, Windows kann nicht in der Bootcamp Partition installiert werden, braucht NTFS.
Da hab ich mir gedacht, unter Windows die Partitionen löschen, Mac OS X neu aufsetzen.
Gemacht getan, Partitionen gelöscht, Mac OS X Install Disc eingelegt, wird aber nicht genommen, weil das Book immer noch in der Windows Bootcamp Install Routine fest sitzt, glaube ich.
Was kann ich nun machen um alles glatt zu ziehen und Mac OS X neu zu installieren?
Denn die Disk einfach einlegen und starten klappt nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, beschreiben , wie ich vorgehen muss, damit ich wieder zum Betriebssystem installieren komme?
Hilfe!!!!!

Gruß

Jörg
 
willkommen im Forum :)

wenn du die richtige DVD/CD passend für den Mac hast, oder eine freie Retail DVD, dann lege die ein und starte mit gedrückter Taste C, dann wird das booten darüber erzwungen, dann kannst du ins Festplattendienstprogramm udn die HD komplett neu formatieren/löschen ;)

wie sieht die DVD aus und was steht drauf? welches System? ist sie grau, dann ist die Hardwaregebunden und funktioniert vermutlich nicht, weil sie nicht zum Mac gehört
 
welches System? ist sie grau, dann ist die Hardwaregebunden und funktioniert vermutlich nicht, weil sie nicht zum Mac gehört

Hallo,
vielen Dank, probiere ich gleich mal aus,
Die Disks sind grau und es sind 2.
Ich glaube Lion.

Gruß

Jörg

Sooooo, ich komme jetzt zur Installation.
Bis zur Auswahl des Zielvolumen wählen , das ist weiß und keine Parition drinne, was muss ich nun machen?

Gruß
Jörg
 
Hallo,
vielen Dank, probiere ich gleich mal aus,
Die Disks sind grau und es sind 2
Ich glaube Lion.

Gruß

Jörg

ohhh ich ahne fürchterliches, wenn es nicht wirklich die original zu dem Mac gehörenden DVD sind,
dann hast du ein Problem,
ausserdem Lion kann NICHT sein, die gab und gibt es NICHT auf DVD

wenn dann SL= SnowLeopard = 10.6.x
 
Hi

wenn du bei eingelegter MacOS X DVD den Rechner neu startest und dann die Taste C gedrückt hältst, bootet der Mac von CD / DVD und dann kannst du ja das System neu installieren.

Bei Boot Camp sollte man schon vorher mal die Anleitung ansehen. Während der Installation von Win7 hast du ja die Möglichkeit, die von Boot Camp angelegte Partition für Windows in NTFS zu formatieren. Sind genügend Berichte hier im Forum, auch teilweise bebildert.

... und herzlich willkommen im Forum



Gruß yew
 
Hi

na als Mac Neuling kommt man mit den Katzen ganz schön durcheinander.
Denke, du hast Snow Leo als DVD


Gruß yew
 
Hallo, vielen Dank, hoffe hier einiges zu lernen.
Bei der Installation ist das Zielvolumen leer.
Dann komm ich nicht mehr weiter. wie kann ich denn nun ein Zielvolumen auswählen? Ich möchte ja wieder ein Betriebsystem drauf haben :)

Gruß
Jörg
 
Von der installations CD Starten und nur solange auf weiter klicken bis am oberen Bildschirmrand die Menüleiste erscheint!

Da gibt es den punkt Dienstprogramme -> Festplattendiesntprogramm. Dieses Starten
Hier Kannst du die Festplatte komplett neu partitionieren oder Löschen.

Danach solltest du OSX installlieren können.
 
Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, Tricks und Anleitungen.
Jeder hat mir ein Stück geholfen und ich bin sehr dankbar.
Ich konnte alles fixen und Mac OS X neu installieren.
Ich habe nun Mac OS X 10.4.11 auf dem MacBook pro
Eine Frage hab ich noch. Welche Mac OS Version kann ich auf meinen MacBook pro 17" late 2006 installieren? Ich wollte mir dann die Software kaufen.
Ich glaube die Version die ich nun habe ist Tiger, und diese ist doch schon etwas sehr alt.
Welche Version kann ich mir erwerben und installieren?
Lion?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Jörg
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
auf deine Frage OS ist Snow Leopard bis 10.6.8 dann ist finito.
Habe übrigens auch ein Book wie du . Läuft immer noch wie Schmitts Katze :d
 
Laut Mactracker geht das MBP Late 2006 bis Lion. Beim Mid 2006 war allerdings schon mit Snow Leopard Schluss.
Allerdings wird (wenn ich mich richtig erinnere) ohnehin erst eine Snow Leopard Installation benötigt, da erst dann der App Store mit installiert wird.
Dann müsste man sich aus dem App Store Lion holen können.
 
Laut Mactracker geht das MBP Late 2006 bis Lion. Beim Mid 2006 war allerdings schon mit Snow Leopard Schluss.
Allerdings wird (wenn ich mich richtig erinnere) ohnehin erst eine Snow Leopard Installation benötigt, da erst dann der App Store mit installiert wird.
Dann müsste man sich aus dem App Store Lion holen können.

Lion kann man sich im App Store nicht mehr holen. Da gibt es nur noch Yosemite.

Dafür musst du auf apple.de gehen, in de Online Store wechseln und dort Lion für 19,99 Euro kaufen.
Wäre mir aber zu riskant - nachher hast du ein System das mit deinem Mac nicht klar kommt.
 
Stimme Ozzfeed zu, Lion war ja eh nicht so der Bringer.
Der Te soll auf Snow gehen das läuft sauber und stabil und sich mit seinem Book mal ganz langsam in die Macwelt reintasten.
Denke er wird wenn ihm zusagt eh auf ein aktuelleres Gerät umsteigen wenn er mehr will.
 
Dafür musst du auf apple.de gehen schrieb:
Hallo,
ich glaube Lion war auch vorher installiert.
Vor meinem selbst verursachten Crash. Ich war gerade online Store, kann Lion aber nirgendwo finden.
Hast Du zufällig den Link?

Gruß

Jörg
 
Hey Jörg,du musst um auf Lion zu gehen sowie so erst Snow Leopard auf spielen sonnst hast du keinen Appstore.
Würde dir aber empfehlen bei Snow zu bleiben.
Hast ne PN
 
Hallo,
ich glaube Lion war auch vorher installiert.
Vor meinem selbst verursachten Crash. Ich war gerade online Store, kann Lion aber nirgendwo finden.
Hast Du zufällig den Link?

Gruß

Jörg

Bitte genau durchlesen: Du brauchsr Zugang zum Mac App Store um das Produkt zu downloaden. Apple schickt dir auf deine E-Mail ein Downloadcode.

http://store.apple.com/de/product/D6106ZM/A/os-x-lion

Aber versuch doch mal Snow Leopard. Das ist im vgl. zu Lion sehr viel besser.
 
Ohne dass dich auf dem Mac der AppStore befindet, kann er Lion, selbst wenn er das im Apple Online Store gekauft hat, nicht laden, da sich das Programm zum Laden im Mac AppStore befindet. Also erst im Apple Online Store Snow Leopard kaufen und installieren. Danach dann evtl. Lion kaufen.
 
Hab Lion mit einem Mini mid 2011 gekauft,bin aber gleicht auf ML umgestiegen.
Für mich war Lion grauenhaft.
 
Zurück
Oben Unten