Windows PC installieren, wie bereite ich mich vor?

X

Xtensions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
384
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem vorhaben helfen, auch wenn es nicht 100% das richtige Unterforum ist :D
Ich möchte mir morgen meinen Windows PC (Zum Spiele spielen) zusammenbauen, habe aber Bedenken bez- der Installation von Windows 8. Ich habe 2012 Windows 8 im MS Store gekauft, kann aber nur eine Setup.exe für die installation herunterladen. Wie gehe ich jetzt am besten vor, damit ich mir einen USB-Stick oder eine DVD erstellen kann, die bootfähig ist und mir dann Windows auf den Rechner installiert?

Ich habe alternativ noch eine Vista Version auf DVD, die ich zuerst installieren könnte. Muss ich das so machen, oder geht das uach irgendwie mit Windows 8 direkt?

Hoffe es kennt sich hier jemand damit aus :)
 
Danke, ich hatte es befürchtet. :)
 
Den USB-Stick kannst du dir auch von einem Mac aus installieren.

z.B. über eine virtuelle Maschiene wie Parallels oder VmWare

Nachteil: hier musst du erst mal ein WIN-OS installieren um überhaupt weiter machen zu können.


Die Vm laufen 30 Tage als Test version.

Was du dann noch brauchst:

-Windows USB/DVD Download Tool
-WIN8 ISO-Image

Diese beiden Downloads solltest du gleich in der VM ausführen.

Dann nur noch das Downloadtool starten, ISO auswählen, USB-Stick einstecken und auswählen und warten bis alles fertig ist (kann dauern).
Danach hast du einen startfähigen USB-Stick mit WIN 8 für deinen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könntest du auch mittels vmware eine RAW Partition auf dein Bootcamp erstellen und die komplette Install Iso per XCopy (Windows CMD Befehl) auf die Platte klonen.

Habe ich auf meinem iMac gemacht, Vorteil: Ich hab immer von einer Partition aus zugriff und kann (wen nötig) mein Windows reparieren.

Wer wissen will wie das geht PN. Weiß ja nun nicht ob der TE das auch so lösen möchte.
 
ist die 90-tage-demo per seriennummer freizuschalten?
danke für die info

Das dürfte eine Enterprise Version sein - also eine Version für Firmen und VL Lizenzen - das heißt nein.

Aber es gibt von Microsoft das Media Creation Tool, damit kann man eine Home oder Pro Version von Windows 8.1 downloaden und die dann mit entsprechender SN aktivieren.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Funktioniert aber nur mit einem Windows.
 
ist die 90-tage-demo per seriennummer freizuschalten?
danke für die info

Läuft halt 90 tage mit allen Funktionen und dann wird der Betrieb eingestellt...

Du brauchst aber sicher keine 90 Tage um den Stick zu erstellen.


Du könntest aber auch Vista auf deine PC-Baustelle installieren und so auch den Stick erstellen ;)
 
Ach ja was ich vergessen habe: Wen du Windows 8 gekauft hast dann suche dir für die Installation ein Generic-Dummy-Key und aktiviere später Windows 8.1 mit deinem Windows 8 Key. Das geht.
 
Hmm, du hattest aber geschrieben das die VM Software 30 Tage und das Windows Image 90 Tage läuft. Oder habe ich irgendwas verpasst?!

Ja - da hab ich was durcheinander gebracht.

30 Tage VM
90 Tage WIN und dann (oder früher) mit SNR freischalten bzw. so wie du beschrieben hast
 
Ich habe mir eine Windows 8.1 ISO mit dem Festplattendienstprogramm auf DVD gebrannt. Damit konnte ich dann meinen Windows 8 Key ohne Probleme nutzen.

Die Variante mit Vista funktionierte auch, aber für das Mainboard gab es keine Vista Treiber.,also musste ich das mit der Windows 8.1 ISO machen.
 
Zurück
Oben Unten