MySQL lässt sich nicht mehr starten

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,
auf meinem Lion MBP läuft Xampp, das ich als Web-Developer täglich für meine Arbeit brauche. Nun lässt sich der MySQL- Server nicht mehr starten. Ich habe heute schon den ganzen Tag gegooglet und alles mögliche probiert. Mir fällt nichts mehr ein ausser TimeMachine.

Ich weiss hier zwar, wie ich einzelne Dateien oder Verzeichnisse wieder herstellen aber kann ich auch den ganzen Rechner auf bspsw. letzten Dienstag zurücksetzten?

... und optimalerweise dabei mein Dokumentenverzeichnis ausnehmen?



gruss,
heinetz
 
Du kannst aus TM natürlich nur das xampp Verzeichnis zurückholen und den Rest unberührt lassen.
Aber wenn du uns Einblick in die Logs des mysql Servers gibst, können wir vielleich auch dort weiterhelfen.
 
Danke für das Angebot. Ich hatte gestern versucht, nur das XAMPP-Verzeichnis zurückzuholen. Das hatte nicht funktioniert und danach habe ich dann aus lauter Verzweiflung den ganzen Rechner aus einem ™-Backup wiederhergestellt. Das lief nun die Nacht und der Rechner ist jetzt 2 Wochen älter aber dafür läuft XAMPP problemlos.
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass du das Problem nicht in 2 Wochen wieder bekommst...
 
danke, bis dahin ärgere ich mich über die Probleme, die ich mit dem Restore habe ;)
 
danke, bis dahin ärgere ich mich über die Probleme, die ich mit dem Restore habe ;)

Um MySQL per filecopy zu sichern, muß der Server während des Sicherns aus sein ( kein Schreibzugriff). Backups von Datenbanken macht man besser mit den DB-eigenen Tools (mysql_dump) statt stumpf Dateien von einem Mechanismus sichern zu lassen der gar nicht weiß wann die Dateien konsistent sind und wann nicht!
 
Fuers Backup von Mysql entweder mysqldump verwenden oder ein Backupscript erstellen was den Server vorhher runterfaehrt, wegkopiert und dann wieder hochfaehrt. Ich verwende je nach Anwendungsfall eines von beiden.
 
Zurück
Oben Unten