Suche Wordpress theme - oder doch selber machen?!

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Wordpress Theme. Ich möchte meine Webseite umstellen, dass es irgendein sinnvolles CMS nutzt.
im Moment ist es diese Seite: johannes-froelich.de.
Ansich finde ich die Aufteilung ganz schön, nur ist es eine Qual Content hinzuzufügen. Also dachte ich mir, vllt. gibt es ein Theme (gern auch kostenpflichtig...) mit dem ich eine Seite gestalten kann die aussieht wie jetzt, aber eben mit dem Bonus eines CMS....

Ich bin für jede Idee dankbar!

Danke!!
 
Da Du eh einen Blog mit eingebaut hast, würde ich zu Wordpress tendieren.

Wenn Du etwas Zeit hast, verlängertes Wochenende sollte reichen, kannst Du Deine momentane Page 1 zu 1 in Wordpress übernehmen.
Gerrit van Aaken erklärt das in seinem Workshop ganz anschaulich.

//doger
 
Hi,

suche dir ein Theme, welches deinen Vorstellungen am ehesten entpricht.
Hauptsache das gewählte Theme ist dann auch 'responsive'.

Einen evtl. An- und Umbau des Themes erledigst du dann über ein sogenanntes 'Child-Theme',
welches du selbst anlegst. Da musst du dich wahrscheinlich erst mal etwas reinfummeln,
aber ist bei Wordpress die eleganteste Methode. Auch schon, wenn dein (kostenpfilchtiges) Theme
mal ein Update bekommt.
 
bei uns in der firma hat es sich als zeitaufwendiger erwiesen, ein bestehendes theme zu verbiegen, als gleich selbst ein eigenes zu bauen, mit nur den elementen, die man braucht. ist auch hinsichtlich updates sinvoller.
 
Ich habe vor einem halben Jahr die Homepage unserer Schule neu gestaltet und dabei erst mit freien Themes experimentiert. Am Ende habe ich das Premium Theme "X Theme" von Themeco gekauft und bin über die Möglichkeiten mehr als glücklich. Das war eine tolle Investition, die mir viele Stunden Arbeit erspart hat.
 
Mach dein Theme selber, individuell ist meistens schöner als durchs Web zu surfen und irgendwann das selbe Theme auf einer anderen Seite zu sehen. :)

Bisschen mit CSS spielen dann dürfte das auch schön werden. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten mit CSS3.
 
schau mal hier
dieses hier vielleicht (ubud)

ubud nutze ich - aber die seite ist noch nicht fertig, daher lege ich keinen Link bei.
und dann noch baylys
das nutze ich für meine Seite

Ich war Anfänger in Sachen WP und kam mit dem Themes von Elmastudio schnell klar.
 
Zurück
Oben Unten