Netzwerk überwachen

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Detaillierte Überwachung in meinem Netzwerk:
Imac Traffic: XXX
USW. So das bei Jeder iP im Lan auch der Verbrauchte Traffic geloggt wird..
und ich diesen dan mit einem Tool wie PaekHour oder NetuSE via SNMP auslesen kann.

Problem mein Router Fritzbox 3370 Kan kein SNMP dies können die Fritzboxen einfach nicht.
Kann ich eine Solchen dienst nicht auf meinem Mac Server einrichten oder meiner DS1813+ so das von einem dieser Geräte die Infos Kommen?

Das Lan ist So Aufgebaut:

Bildschirmfoto 2015-05-04 um 20.39.32.jpg

Am Router ist nur Der Switch und das PowerLine Lan angeschlossen alles ander Läuft über den Switch!

Gibt es Router die diese Funktion bereits Integriert haben ? Jedoch muss der VPN unterstützen!
Jedoch ist ein neuer Router die absolute Notlösung...
 
Es gibt managebare Switches mit SNMP wo man den Traffic an jedem Port auslesen kann. Diese liegen allerdings nicht in der gewohnten Preisklasse für den Heimgebrauch.
 
Nja kann das mein CISCO SG200-26 Demnach nicht?

Und Router können dies nicht?
 
Also mein kleiner SLM2008 kann Traffic pro Port anzeigen, da würde es mich stark wundern wenn das bei deinem "großen" 26-Port Modell nicht geht.
switch.jpg
 
Mein Zyxel GS1910-24 auch

Bildschirmfoto 2015-05-04 um 21.40.09.jpg
 
Nja an die Daten komme ich bereits via NAS DS18132+ da läuft noch die Software darkstat 3.0.719rc1
Bildschirmfoto 2015-05-06 um 19.29.00.jpg

In meinem Switch habe ich leider dies Tabelle nicht gefunden....
Jedoch kann ich mein NAS nicht via SNMP ansprechen, das heist ich habe dann keine Daten auch wen ich SNMP auf dem NAS Aktiviere:
Bildschirmfoto 2015-05-06 um 19.36.51.jpg
Jedoch findet das Tool keine Daten bzw. Schnittstelle...
Das sollte sollte doch möglich sein...
 
Zurück
Oben Unten