Apple Watch vergolden

Die FAQ klingt ein Wenig nach einer Übersetzung der FAQ von Watchplate :).
Macht mich auch etwas stutzig ;)
Zumal die Bilder etwas nach Photoshop aussehen. Un wirkliche Erfahrungsberichte im Netz findet man nicht. Außerdem kann man die Watch nicht persönlich abgeben, weil sie von Aufträgen überschwemmt werden? Naja, klingt alles etwas unseriös...
 
Hallo nochmal,

ich kenne mich mit den rechtlichen Ansprüchen und Interpretationen eines Impressums nicht so aus. Aber:

im Impressum von watch-vergolden.de ist eine "FRUITTUNE.COM" angegeben. Darunter dann die "Parug UG (haftungsbeschränkt)". Diese Parug UG ist aber offenbar ein Dienstleister der sich um Rückforderung von Kreditgebühren etc. kümmert. Der Geschäftsführer ist bei beiden Unternehmen identisch. Hat so also zunächst erstmal nichts mit dem Galvanisierungshandwerk im eigentlichen Sinne zu tun ;). Verstehe ich nicht. Vielleicht schickt der die Uhren ja auch zu watchplate.com weiter ...

Viele Grüße

André
 
Vielleicht schickt der die Uhren ja auch zu watchplate.com weiter ...

Hi André,

glaube ich nicht. Schließlich meine ich etwas von "unsere Werkstatt ist in München" gelesen zu haben. Es bleibt also spannend, ob sich hier jemand rantraut. Ich habe ja noch keine Watch ;-)
 
Vielleicht ist es eher so was wie : "Beim Verkauf eines Apple Produkt geprellt worden":p :confused:

Das vergolden ist eigentlich keine schlechte Idee,wenn man bedenkt,das vielleicht schon im nächsten
Jahr ein technisch besseres Modell erscheint .
Ich vermute allerdings das die Smartwatch zerlegt und auch nachbearbeitet werden muss.
Besonders der Taster rechts und im Bereich der "Krone"



Es könnte auch sein das Apple mit der goldenen Version "testen" will, wie weit man den neuen Markt
"ausreizen" kann.
Wenn man bedenkt, was z.B. der erste iPod Shuffle gekostet hat (subventionierte iPhones mal weggelassen )
Der war im Verhältnis zum gebotenen doch sehr teuer..
 
Hallo Homebrew,

Vielleicht ist es eher so was wie : "Beim Verkauf eines Apple Produkt geprellt worden":p :confused:(...)

Wie meinst Du das? Bezieht sich Dein Beitrag auf das Threadthema, also das Vergolden einer Watch oder auf watch-vergolden.de?


(...)
Ich vermute allerdings das die Smartwatch zerlegt und auch nachbearbeitet werden muss.
Besonders der Taster rechts und im Bereich der "Krone"(...)

Soweit ich die ersten Erfahrungsberichte zu watchplate.com korrekt verstanden habe wird die AW nicht zerlegt. Bei einem Kunden war die Krone ein wenig fest galvanisiert und nach dem ersten "Ruck" geht sie wieder wie gewohnt. Die tauchen die Uhren komplett 75 mm tief in eine Flüssigkeit.

(...)
Es könnte auch sein das Apple mit der goldenen Version "testen" will, wie weit man den neuen Markt
"ausreizen" kann.
Wenn man bedenkt, was z.B. der erste iPod Shuffle gekostet hat (subventionierte iPhones mal weggelassen )
Der war im Verhältnis zum gebotenen doch sehr teuer..

Das bezieht sich wiederrum auf Apples Edition, oder?

Viele Grüße

André
 
In dem Beitrag ging's um den Verkauf einer AW. Der daneben gegangen ist.
Es könnte sein das man seine AW nie mehr wieder sieht.

Denn einfach so auf gut Glauben irgendeinem Anbieter seine "Wertsache" hinzuschicken.
Das finde ich ziemlich blauäugig .
Vielleicht sollte man zu einem alteingesessenen Juwelier/Uhrmacher gehen.
Die haben in der Regel jemand vertrauenswürdigen in der Liste.

Zum dritten Teil :
Das ist auf das gesamte Smartwatch Angebot ,aber ganz besonders auf die Editionen
bezogen.
Möglicherweise entfallen die zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Hallo Homebrew,

(...) Denn einfach so auf gut Glauben irgendeinem Anbieter seine "Wertsache" hinzuschicken.
Das finde ich ziemlich blauäugig .(...)

Das ist natürlich ein Risiko das man bei vielen Dienstleistungen/Reparaturen eingeht. Hier gilt sicher der gesunde Menschenverstand und Erfahrungsberichte. Deswegen tauschen wir uns hier ja aus. Bei watch-vergolden.de bin ich momentan auch eher skeptisch. Aber eigentlich nur, da ich den Eindruck habe das er die Texte weitestgehend von watchplate.com kopiert ...

(...)Vielleicht sollte man zu einem alteingesessenen Juwelier/Uhrmacher gehen.
Die haben in der Regel jemand vertrauenswürdigen in der Liste.(...)

Meinst Du? Ist vergolden/galvanisieren so ein simpler Prozeß, dass ein Uhrmacher so einfach jemanden an der Hand hat. Ich bezweifle auch, dass ein alteingesessener Uhrmacher sich gerne am Imitieren einer AW Edition beteiligen möchte.

Viele Grüße

André
 
Hallo ich bin es mal wieder,

wie wäre es mit selber machen?:

- Galvanisieren-Vergolden-Versilbern-Verkupfern
- Goldelektrolyt

ist natürlich erstmal nicht ganz ernst gemeint. Aber warum nicht ... Wenn man ein paar Tests an anderen Edelstahlteilen macht und in einem Jahr die AW ein paar Kratzer hat, nun denn ...

Viele Grüße

André
 
Und noch ein Video zu einem Vergoldungsprojekt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZlJYqWOel4s

Da ich mit meiner Uhr gestern schmerzvollerweise hängen beblieben bin glaube ich kaum, dass eine solche Beschichtung langfristig freude bereitet. Wobei ich zunehmend somit auch in Frage stelle, ob die Watchplate-Lösung sinnvoll ist...
 
Meine Frau hatte ein 24 Karat vergoldetes iPhone 4s (von einem Juwelier). Es sah schon sehr schön aus und war auch
recht unempfindlich. Allerdings war dann nach 2 Jahren (gar nicht so doller) Nutzung einiges vom Gold "abgegriffen" und auch
die Kanten glänzten dann wieder silber. Da die Uhr ja noch mehr Reibung durch Ärmel etc. ausgesetzt ist vermute ich mal,
dass das nach einer Weile nicht mehr schön aussieht.
 
Hallo Dom!,

(...)Da ich mit meiner Uhr gestern schmerzvollerweise hängen beblieben bin glaube ich kaum, dass eine solche Beschichtung langfristig freude bereitet. (...)

was heißt das? Hast Du einen irreparablen Kratzer? Sport oder Edelstahlversion? Schade? Vielleicht erscheint die Vergoldung ja jetzt erst recht sinnvoll ...

Viele Grüße

André
 
Hallo Dom!,



was heißt das? Hast Du einen irreparablen Kratzer? Sport oder Edelstahlversion? Schade? Vielleicht erscheint die Vergoldung ja jetzt erst recht sinnvoll ...

Viele Grüße

André

Das muss ich (kurz) präzisieren.
Habe noch keine AW. Habe eine andere Uhr leider etwas angestoßen. Ein minimaler Kratzer ist entstanden. Habe mein Uhr schon öfters aufbereiten lassen. Keine Sorge. Ist nichts schlimmer ;-)
Aber ich vermute, dass bei einer Vergoldung direkt der Lack ab ist und das gute Stück direkt deutlich abgewertet wird. Da mir die Apple Watch in Edelstahl mit Milanaise Loop ohnehin am besten gefällt, Apple momentan keine schönen Lederarmbänder (bzw. nur für die kleine Watch) anbietet und sich hier bzw. in Deutschland keiner an das Thema Vergoldung traut, wird es bei mir wohl "nur" eine normale Apple Watch werden...sofern Apple die Dinger endlich mal ab kommender Woche in den Stores anbieten wird :)
 
Hallo Dom!,

wie ich eingangs in meinem ersten Post erwähnte finde ich die Edition in rosé mit weißem Sportband von allen Apple Watches am schönsten, gefolgt von der Edelstahlversion. Für mich geht es aber wirklich nur um die Farbe und nicht die Tatsache das die Uhr "wertvoll" ist. Bei mir ist es erstmal die AW Sport Space Gray geworden. Die habe ich jetzt seit 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Mal schauen, wie sich die die Apple Watch weiter entwickelt und bei welchem Produktzyklus (ich vermute mal jährlich). Bei mir persönlich könnte ich mir ein zweijähriges Update vorstellen, also wieder die Apple Watch 3. Generation. Bei erscheinen der 2 Generation kaufe ich mir dann eine gebrauchte Edelstahl (1. Gen.) und lass die in rosé vergolden. Falls das daneben geht, ist es nicht so schlimm. Zum Testen und um ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen habe ich gestern meine Gürtelschnalle zum vergolden gegeben. Mal schauen wie das wird ...

Viele Grüße

André
 
Zum Testen und um ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen habe ich gestern meine Gürtelschnalle zum vergolden gegeben. Mal schauen wie das wird ...

Da bin ich sehr gespannt!
Ich würde die AW schon häufig verwenden. Ich trage auch noch eine günstigere Uhr von Boss. Da sieht man schon relativ viele Gebrauchsspuren nach 2 Jahren, obwohl ich mich an wenig Kontakt mit Gegenständen erinnern kann. Die AW wird das sicher aushalten. Aber der Goldüberzug? Nunja, erstmal warte ich jetzt nächste Woche ab, ob die guten Stücke tatsächlich im Store verfügbar sein werden :)
 
Hallo Dom!,

(...) Aber der Goldüberzug? (...)

meine Gürtelschnallen sind erfahrungsgemäß schon einer höheren Belastung durch viel Kontakt mit den Klamotten, Knöpfen u.s.w. ausgesetzt, so dass ich hoffe ein Gefühl zu bekommen was so eine Goldschicht (Roségold) aushällt ...

Sobald es was Neues gibt, werde ich es hier mal schreiben. Auch wenn eine Gürtelschnalle etwas Off-Topic ist ...

Viele Grüße

André
 
sind deine Gürtelschnallen denn vergoldet?
 
Oh entschuldige, das habe ich überlesen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass man schlecht vom einen auf das andere schließen kann. Auch in deinem Fall, da es natürlich auch auf das Trägermaterial ankommt.

Grüße zurück :)
 
Hallo,

Da hast Du recht. Beides ist aber Edelstahl, ob es exakt der gleiche ist kann ich natürlich nicht sagen bzw. bezweifle ich sogar ...

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten