Apple Watch vergolden

Hallo Heini Brotzeit,

Wenn Du willst, dass das wirklich haltbar wird, musst Du plattieren, nicht vergolden. Minimum 20 Mikron.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Verfahren? Auf der Homepagen von watchplate.com wird ca. 35 Mikrometer angegeben.

Viele Grüße

André
 
Bei den Verfahren erfolgt im letzten Schritt eigentlich immer eine thermische oder eine Druckbehandlung, damit die beiden ubterschiedlichen Materialien untrennbar werden.

Ich denke damit hat sich die Frage, ob die Uhr auseinandergebaut werden muss, erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom!
Hallo nochmal,

Und was wird bei welchem Verfahren angewendet? Auseinanderbauen ist sicher die sauberste Lösung. Es kommt dennoch auf die Wertebereiche an, ob es zwingend notwendig ist. Im welchem Bereich bewegen sich denn die Temperaturen bzw. Drücke?

Vielleicht kann Heini Brotzeit noch mal was zu sagen bzgl. Der Schichtdicke und des Verfahrens?

Viele Grüße

André
 
Werde den Service aus den USA wohl mal in Anspruch nehmen. Die goldene gefällt mir tatsächlich aus optischen Gründen besser. Aber die 18.000€ ist sie mir nicht wert.

Ob Statussymbole jetzt daran fest gemacht werden können, bezweifle ich. Diese Aussagen bzgl. leeren Konten und niedrige Ausbildung kann ich nicht nachvollziehen. Meine 7.200€ Ulysse Nardin habe ich durch einen Bekannten Juwelier für 5.000€ bekommen. Soll man da auch Nein sagen, weil es dann nicht zum Status passt? Generell handelt es sich, wie einige Vorredner bereits schrieben, um eine Smartwatch. Diese wird voraussichtlich in ein, zwei Jahren durch die AppleWatch 2.0 ersetzt. Bei den bekannten Uhrenherstellern ist dies nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom!
Werde den Service aus den USA wohl mal in Anspruch nehmen. Die goldene gefällt mir tatsächlich aus optischen Gründen besser. Aber die 18.000€ ist sie mir nicht wert.

Da bin ich über deinen Erfahrungsbericht gespannt! Hast du bereits eine Apple Watch? Ich bin ebenfalls gespannt, was der Zoll dazu sagt?
 
Hallo zusammen,

mir erscheint es so, als wenn die Uhr bei Watchplate.com nicht zerlegt wird. Bei den FAQs gibt es einen Punkt der einen eventuellen Garantieverlust beschreibt. Hier schreibt Watchplate das die Uhr etwa 20 Minuten in 3-Zoll tiefe in eine Flüssigkeit getaucht wird.

Gibt es denn schon Erfahrungsberichte?

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom!
Hallo deschmitz,

Das ist noch mal der Link zu watchplate. Fehlt da noch was, oder wolltest Du was anderes verlinken?

Viele Grüße

André
 
Ne wusste nicht das der Link schon gepostet wurde *sorry*

Hatte eben das Video von TechSmartt dazu gesehen und fand es passend den Link hier online zu stellen. :)
 
Hallo deschmitz,

Du must Dich nicht entschuldigen! Ich hatte mich nur gefragt, ob da nur die Hälfte des Links angekommen ist und Du vielleicht zu einer weiteren "Unterseite" o.ä. verlinken wolltest. Ob der Link hier schon gepostet wurde kann ich jetzt nicht beurteilen bzw. mag nicht alle Posts durchschauen. Aber die letzten Seiten haben wir glaube ich im Wesentlichen über watchplate geschrieben …

Viele Grüße

André
 
Obwohl ich nach wie vor nicht(!) von der Apple Watch begeistert bin, bewegt mich seit einigen Tagen das Video einer selbstlackierten Apple Watch Sport.
Die Idee, eine vergleichsweiße günstige Apple Watch (Sport) in die begehrte Apple Watch Edition zu verwandeln, und dabei zugleich etliche 1.000 € zu sparen, gefällt mir.
Daher bitte ich in diesem Thread um eine Zusammentragung von Informationen, um zur gewünschten goldenen Apple Watch Edition zu gelangen. Die Umsetzung sollte möglichst originalgetreu sein; die Goldspray-Variante kommt dabei nicht in Frage! Außerdem bitte ich darum, von unnötigen Kommentaren Abstand zu halten; wer trägt nicht gerne eine günstige Fake-Uhr an der Hand, die den gleichen Funktionsumfang bei nierdrigen Kosten bietet? :)

Anbei ein Link zu zwei Anbietern; leider außerhalb von Deutschland:
http://www.macrumors.com/2015/05/01/gold-plated-apple-watch-services/

Kennt jemand einen Anbieter in Deutschland? Das Gerät muss sicher auseinandergebaut werden? Die Edelstahlvariante wird zwecks schönerem Finish benötigt?

Wir die Firma Mexxxfield Oberflächentechnik macht solche vergoldungen ---- > www.chrom-gold-society.de
oder Facebookseite Mexxxfield Oberflächentechnik eingeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo mexxxfield,

Ich habe ausversehen den Danke Button betätigt! Gibt es keine Möglichkeit das rückgängig zu machen ...

Wenn schon Werbung, dann bitte auch ein paar mehr Informationen damit es wenigsten halbwegs hier rein passt! Welche Stärke bei Vergoldungen setzt Ihr Ein? Welches Verfahren? Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Apple Watch?

Viele Grüße

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Apple Watch?

Da auf ihrer Facebookseite ein Bild einer Edition von curved zu sehen ist, glaube ich kaum, dass Erfahrungswerte bestehen. Fraglich bleibt somit, ob die Beschichtung(?) alltagstauglich ist. Wenn sich das Material in kürzester Zeit "abschubbert", kann mich auch der unschlagbare Preis von 75€ nicht überzeugen...
 
Hallo Dom!,

ich schaue mir die Links und Werbung von solchen Beiträgen grundsätzlich nicht an, daher kann ich zu deren Webseite und Preisen nicht sagen. Wenn hier schon ein Werbepost erfolgt, was ich grenzwertig finde, dann sollen sich die Ersteller wenigsten die Mühe machen grundlegende Informationen zu geben ...

Abgesehen davon, wimmelt der Beitrag von mexxxfield nur so von Fehlern. Nicht sehr vertrauenserweckend für eine Firma ...

Wir die Firma (...) macht solche vergoldungen ---- > (...)
oder Facebookseite (...) eingeben

Viele Grüße

André
 
Abgesehen davon, wimmelt der Beitrag von mexxxfield nur so von Fehlern. Nicht sehr vertrauenserweckend für eine Firma ...

Habe selbiges beobachtet. Finde ich auch etwas unseriös zumal der Preis wirklich günstig ist.

Habe hier noch eine Alternative gefunden: http://watch-vergolden.de/shop/
Bin mir allerdings unschlüssig, ob die Bilder echt sind?!
 
Ein anderes Thema: ich habe gerade ein Werbebild der Edition gesehen. Darauf sind die Zeiger "gold". Ich glaube, man kann die Zeiger bei den normalen Modellen gar nicht gold einfärben? Zumindest habe ich das im Store nicht bei jedem Watchface auf die schnelle hin bekommen...
 
Hallo Dom!,

(...)
Bin mir allerdings unschlüssig, ob die Bilder echt sind?!

Die FAQ klingt ein Wenig nach einer Übersetzung der FAQ von Watchplate :). Eigentlich ziemlich exakt nach einer Übersetzung. Einschliesslich des Preises für das "Nachvergolden" und der Prozedur des Vergoldens. Dennoch würde ich denen jetzt erstmal nichts unterstellen wollen, aber auch erstmal Erfahrungsberichte (am liebsten hier im Forum) abwarten.

Es wundert mich ein Wenig, dass die Krone innen ebenfalls farblich abgesetzt ist. So wie es bei Apple ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die gesamte Uhr in das Bad getaucht, und dementsprechend auch vergoldet, wird.

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten