Viele mail-delivery - Fehlmeldungen, warum?

G

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Seit wenigen Wochen bekomme ich viele Mailer-Daemon oder mail-delivery - Fehlermeldungen wegen unzustellbarer Nachrichten, die ich aber nie geschrieben habe.
Inzwischen sind's ca. 30-40 pro Tag.

Woher kommt's und was kann ich dagegen tun?

Danke, Gedonix
 
Jemand nutzt deine Adresse als "Absender" für Spam Mails. Machen dagegen kannst du nichts.
 
Oje... kann ich nur noch meine mailadresse ändern, oder?

Gedonix
 
genau, oder deinem mail anbieter mal nahelegen so was wie SPF zu implementieren, damit man feststellen kann, ob die mails tatsächlich von deren servern kommen…
 
Hallo wiedereinmal!

Die oben genannte Fehlermeldungen sind - nachdem es bis zu vierzig an einem Tag waren - vorbei, aber seit ca. zwei Wochen kann ich keine mails mehr versenden.
Dann kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: REJECT_SPAM-SPAM-SPAM-PLEASE_CONTACT_YOUR_PROVIDER__BITTE_KONTAKTIEREN_SIE_IHREN_PROVIDER. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
Habe schon mit meinem Provider Konferenz gehalten, aber keine Lösung gefunden.
Der Techniker meint, dass meine mails von seinem Server als Virus-befallen erkannt werden.

Habt Ihr Rat für mich? Ich habe die Gratis-Version von Antivir installiert, aber die findet nix.

Danke, Gedo
 
Kein Wunder eigentlich,- Deine e-mail Adresse ist im Spamfilter. Kommst vermutlich nicht um eine Neue herum
 
Per webmail-Zugang kann ich mails schicken, sieht so aus wie wenn's nur von meinem Computer aus nicht geht.
Wie kann ich denn meinem Computer am besten per Virenschutz durchfilzen? Gibt's da noch andere Möglichkeiten als Standard-Scan?
 
Brauchst du nicht.
Was für einen Mail Anbieter/Router hast du?
 
almtal.net, ein kleiner regionaler Amnbieter in Ö
 
Hm. OK. Die Einstellungen in Mail stimmen?
 
Ganz klare kiste, dass der emailversand über die ports 25/465/587 vom anbieter gesperrt ist.

Da hat jemand vermutlich über deine adresse werbung versendet.
Also passwort ändern und freischaltung beim anbieter beauftragen.

Virenscan solltest du nur weiter verfolgen, wenn nach der freischaltung trotz geändertem passwort weiter delivery mail failed auftaucht
 
Passwort wurde vor zwei Tagen schon geändert, hat nix gebracht. Die Einstellungen im mail-programm (inzwischen habe ich auf Empfehlung hin thunderbird installiert, senden geht trotzdem nicht) wurden überprüft und sind im übrigen gleich wie früher, wo der Versand noch geklappt hat. :-(
 
Wie gesagt der server bringt doch die eindeutige meldung, dass du wegen zuviel spam nicht berechtigt bist weitere emails zu schicken.

Das kann nur dein provider entsperren.
 
Zurück
Oben Unten