Warum läd Firefox keine Seite mehr?

Ozzfeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
518
Reaktionspunkte
54
Nach der Installation von Firefox (aktuelle Version 37.0.2) läd Firefox plötzlich keine Seite mehr bzw. es dauert ewig (gefühlt 1 (!) Minute).

Die Lösung ist Simple und einfach: Da Firefox auch über IPV6 kommuniziert und das manchmal nicht richtig funktioniert - funktioniert auch der Firefox nicht.

1. Mozilla Firefox starten
2. In der Browserzeile "about:config" öffnen.
Man bekommt nun den Hinweis das man hier alles verstellen kann - und das man vorsichtig sein soll "Hier endet die Gewährleistung". Wir akzeptieren das mal so.

3. In der About:Config Maske suchen wir nach IPV6

4. Es erscheint nun die Option "network.dns.disableIPv6", dort ist der Wert auf "false" gesetzt.

5. Nun klicken wir mittels Maustaste rechts auf den Wert und direkt auf die Option "umschalten". Der Wert wird nun auf "true" gesetzt.

6. Firefox neu starten und darüber freuen das alles wie gehabt funktioniert.

Ich hatte das Problem bisher leider schon immer und vielleicht hilft euch das ja auch.

Grüße an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich hatte das Problem bisher leider schon immer und vielleicht hilft euch das ja auch.

Ich hatte das Problem noch nie und ich kenne das Problem auch nicht von anderen. Schon mal drüber nachgedacht, dass an Deiner Netzwerkkonfiguration oder sonst was nicht stimmt, statt im Firefox rum zu frickeln?
 
Meine Netzwerkkonfig ist in Ordnung, weil der AD beitritt in einen DC über Win7 und Win8.1 ohne Probleme über IPv6 funktioniert.

Echt nett das man seine Hilfe anbietet, und dann doch eine Fehlersuche beginnt. Ich hab genug Erfahrung im Netzwerkbereich, bin sicher kein trottel was das angeht.

Nicht umsonst habe ich "vielleicht" geschrieben. Es gibt vielleicht Menschen die weniger Ahnung von Netzwerken und IPv6 haben und denen diese Lösung hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich hatte das Problem noch nie und ich kenne das Problem auch nicht von anderen. Schon mal drüber nachgedacht, dass an Deiner Netzwerkkonfiguration oder sonst was nicht stimmt, statt im Firefox rum zu frickeln?

Ein Fehler kann oft mehrere Ursachen haben.
Und wenn ich manche Threads so verfolge, wird für ein Problemchen oft zig Lösungen angeboten.

Und ja - gottseidank kann man in Firefox rumfrickeln.
Ist das selbe wie wenn man Leute dazu ermuntert im Terminal rumzufrickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Ozzfeed
Die Lösung, hier, empfiehlt Mozilla übrigens selbst falls Firefox nicht funktioniert. Steht auf deren Seite - muss man halt nur danach googlen und lesen. Mich hat es ca. 2 Stunden gekostet.

Und ich glaube damit richtet man weniger Schaden an als "Führe mal im Terminal folgenden Befehl aus!" - als ob ein Neuling wüsste was er gerade ausführt.
 
Zurück
Oben Unten