Desktop leer mit neuem Bild???

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
ich war heute so am rumspielen mit den Freigaben als der iMAC einen Neustart begann.
Auf einmal war da ein neues MAC Bild als Schreibtisch hintergrund und das CD/DVD Logo nebst allen Logos von mir sowie auch die Dienstprogramme waren weg.
Die mails sind noch alle unter thunderbird ebenso die links unter firefox im Doc da?
Was kann da passiert sein und wie kann ich wieder alles auf den Stand von Gestern bringen?
Meine letzte Sicherung mit CCC ist ca.3 Monate alt.
Vielen Dank für Hilfe
 
Auf den stand von gestern geht ohne backup nicht...
Tja, schon blöd, wenn man bemerkt, dass die gewählte Backupstrategie doch nicht so pralle ist...


Einzige chance ist genau zu überlegen was du gemacht hast und das rückgängig zu machen.

ggf kannst du auch in der Konsole ein paar hinweise finden - aber selbst als selbsternannter profi macht sowas keinen spaß...
 
@ tocotronaut,
es freut mich, dass ich dir mit deiner dürftigen Gesinnung noch eine Freude am Wochenende machen konnte.
 
Freude???
Meinst du mir macht das spaß?

Aber ohne den Finger nochmal in die Wunde zu stecken lernt ihr Backupmuffel das doch nie!


Eigentlich verzweifele ich bei soviel Blauäugigkeit eher. :noplan:



Wie dem auch sei... Viel erfolg.
 
Schreib mal welche Version Du hast und was Du genau alles gemacht hast bevor das Problem auftrat.

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Version 10.10.2
Was ich da Alles gemacht habe?
Es ist für mich nur seltsam, daß ich mance Dinge in Bsp iTunes viele Lieder auf einmal nicht da sind, aber alles in thunderbird und firefox. Auch sind alle Dokumente da, nur mein Schreibtisch sieht komplett anders aus und in den Systemeinstellungen fehlt Dienstprogramme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACKrenk
@madu,
daß es in den Systemeinstellungen keine Dienstprogramme, das war mein Fehler. Sorry
Aber was ich alle genau gemacht habe kann ich nicht mehr sagen, nur ich war in den Freigaben und habe versucht, daß sich mein MBA mit dem iMAC versteht.
Paralell dazu habe ich noch versucht meine bluetooth Boxen zum Spielen zu kriegen.
Seltsamerweise ist fast meine gesamte Musik jetzt auf dem MBA:confused:
Jetzt werde ich mit CCC meine Musik und versuchen den Rest zu sichern.
Momentan ist mir einfach alles zuviel, in Anbetracht des Rollstuhls vor der Tür mag ich nicht noch am Mac basteln, er soll einfach wieder funktionieren wie Vorher.
Ich habe fast den Verdacht es war jemand unerlaubt an meinen Daten, denn es gab eine sehr lange angehakte Wiedergabeliste.
 
Sorry aber das ist alles völlig wirr.
So kann Dir hier keiner helfen... :noplan:
 
@madu, das ist alles völlig wirr, da magst du durchaus recht haben.
Das ist mir auch völlig unverständlich, jetzt habe ich alle Freigaben wieder deaktiviert und versuche die Fragmente wieder zu ordnen.
Dann kümmere ich mich um mich und erst dann wieder um mein MAC und Co.
Solange sage ich mir mit einem Schmunzeln es war der NSA lol:mad:
 
Benutzer stimmt noch ?
 
@ erikvomland,
Benutzer wo?
ich habe keinen sonstigen Namen bislang gefunden.
Nur bei bluetooth war irgendjemand germa...? zu sehen.
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus auch bei wlan Suche sehe ich immer Viele.
Mit Kabel funktioniert es durch mein schlechtes Gehen und evtl. Stolpern nicht.
 
Hallo MACKrenk,

Hast Du evtl. Deinen Benutzernamen, den Namen des "Häuschens", Deinen Homeordner umbenannt? Vielleicht aus Versehen im Zusammenhang mit dem Sync zwischen iMac und MBA?

Viele Grüße

André
 
Hallo André,
stimmt jetzt wo du es so sagst das Häuschen ist nicht mehr auf dem desktop zu sehen nur noch im Finder.
Mein Benutzername ist noch der Richtige, nur das Häuschen kann ich nicht mhr auf dem Desktop ziehen.
Dann bekomme ich zu lesen:"Der Ordner „thomas“ kann nicht in einen seiner Unterordner bewegt werden"
Jetzt verstehe ich nicht mehr:confused:
 
das Häuschen ist nicht mehr auf dem desktop zu sehen
Dort gehört es auch nicht hin... :noplan:

Mein Benutzername ist noch der Richtige, nur das Häuschen kann ich nicht mhr auf dem Desktop ziehen.
Dann bekomme ich zu lesen:"Der Ordner „thomas“ kann nicht in einen seiner Unterordner bewegt werden"
Das ist auch völlig korrekt.
Der Desktop ist nichts weiteres als ein (dauernd sichtbarer) Ordner. Und dieser Ordner liegt in Deinem Home-Ordner (Häuschen). Also kannst Du den Home-Ordner auch nicht dort rein bewegen, genau wie es die Meldung besagt.
Du kannst allenfalls eine Verknüpfung davon auf dem Schreibtisch anlegen, falls erwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACKrenk
Hallo MACKrenk,

Das ist in Ordnung. Der Desktop ist nur ein Ordner im home. Ich glaube Du kannst im Finder unter Optionen auswählen das der Homeordner auf dem Desktop angezeigt wird ...

Also der Name der Homeordners ist in Ordnung? So wie er schon immer ( also z.B. Vor drei Monaten) war?

Viele Grüße

André
 
@ madu,
danke ich fand das Häuschen dort immer sehr praktisch
 
Hallo MACKrenk,

Ich muss mich leider wieder ausklinken. Ich kann Dir nicht helfen!

Viele Grüße und viel Glück

André
 
Zurück
Oben Unten