MagicMouse Aluminium Abnutzung

M

Mumpen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute beim Wechseln der Batterien für meine Magic Mouse diese Abnutzung festgestellt (siehe Bild).

Genau an dieser Stelle befindet sich immer mein kleiner Finger jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine so starke Abnutzung hiervon kommt. Hat jemand das selbe feststellen können?

Vielleicht hatte Sie auch mein kleiner Sohnemann in der Hand und hat sie irgendwo dagegen "gerieben".


IMG_4364.jpg
 
Ich hab sie jetzt seit über 4 Jahren und keine Spur von Abrieb.

LG, Peter
 
Nein. Meine MagicMouse (gekauft im Dezember 2009) zeigt keinerlei Abrieb des Aluminiums.
 
Meine sieht so aus. Ebenfalls die Stelle wo die Finger liegen (bin Linkshänder). Ist jetzt auch ca. vier Jahre in starkem Gebrauch.

IMG_0046.jpg
.
 
Danke euch, für die raschen Antworten.

Wie bereits erwähnt nehme ich an das es mein Kleiner war :d, besonders da die Art der Abnutzung sehr nach "glatt reiben" aussieht.
 
Kann ich leider auch bestätigen, Magic Mouse ist von 2010.

Aber: Nicht schlimm! Zeigt nur das täglich damit gearbeitet wird :D
 
Kann ich leider auch bestätigen, Magic Mouse ist von 2010.

Aber: Nicht schlimm! Zeigt nur das täglich damit gearbeitet wird :D

Hey Ozzfeed, was mich interessieren würde, sieht es bei dir so aus wie bei Philipp72 oder wie bei mir?
 
Es gibt einfach Menschen die mit ihrem Schweiss dem Aluminium stärker zu leibe rücken...
 
Habe die Maus seit einer Ewigkeit (wann kam die raus?), hat auch ne Stelle, wo der kleine Finger liegt.
Auf der Tastatur sind die gängigen Buchstaben auch mittlerweile glänzend. Wird beides halt viel benutzt.

IMG_1863.jpg
 
Es gibt einfach Menschen die mit ihrem Schweiss dem Aluminium stärker zu leibe rücken...

:d Ich werde mich gleich morgen bei der verarbeitenden Aluminiumindustrie bewerben. Spaß beiseite, ich danke euch recht herzlich für die vielen Antworten.

Der Thread kann gerne weiterhin konstruktiv genutzt werden, da ich ebenfalls in englisch sprachigen Foren öfter über diese Abnutzung gelesen habe, wie sie bei Ozzfeed, Philipp72 und Co. auftreten.

Jedoch steht für mich fest, dass der Grund meiner Abnutzung, ca. 1 m groß ist, 12 Kilo schwer und einen großen Verschließ an Pampers hat.
 
Och du meine Logitech Mouse zeigt keine Abnutzung :D
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Och du meine Logitech Mouse zeigt keine Abnutzung :D

Die hat wohl auch keine Eloxalschicht, die durch deinen Schweiß angegriffen wird. Aber ziemlich sicher findest du da an den selben Stellen Glättungen.

Es ist so, dass manche Menschen aggressiveren Handschweiß haben, als andere. Sowas beobachten man oft auch bei Musikern - manche können mit einem Saitensatz Monate durchspielen, andere nur eine Woche.
 
Zurück
Oben Unten