Fehlermeldung bei Installation von yosemite

S

Sv3nj4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe eben versucht yosemite zu installieren. . Es wird die installation vorbereitet und dann kommt die Fehlermeldung: yosemite konnte nicht installiert werden File system verify or repair failed

So was muss ich jetzt machen, dass mein mac wieder funktioniert? Beim neustart macht er das gleiche Spielchen wieder :)

Über Antworten freue ich mich. . Vielen Dank
 
Wenn er in den Installer startet, dann vor der Installation das Festplattendienstprogramm als dem Menü starten und das Volume, auf das Yosemite installiert werden soll, löschen. Dabei schreibt er das Dateisystem neu.
Nach erfolgter Installation dann erst wieder alle Programme installieren und dann die Daten aus dem Backup wiederherstellen.
 
Hallo. Danke für die Antwort. Ich kann das Volumen nicht mehr löschen. Da kommt auch eine Fehlermeldung. Bei Überprüfung der Festplatte mit dem Festplattenprogramm kam raus. .dass meine festplatte einen fehler hat und ich diese auch nicht mehr reparieren kann. . Was mache ich jetzt?
 
Hi

wenn das Festplattendienstprogramm es so nicht reparieren kann, dann von der Recovery starten und von das aus versuchen zu reparieren
.... oder wenn es ein älterer Mac ist, von DVD aus.

Kann sein, dass auch ein kostenpflichtiges Tool notwendig ist.


Gruß yew
 
Super Idee. . Aber was mache ich, wenn ich keine recovery cd mehr habe? :/
 
Super Idee. . Aber was mache ich, wenn ich keine recovery cd mehr habe? :/

Hi

uns erst mal verraten, welchen Rechner (genaue Bezeichnung) du hast und welches System vorher droben war



Gruß yew
 
Da ist ja nicht mehr im Mac schauen kann habe ich die seriennummer eingegebeb und da kam raus.

Screenshot_2015-05-04-18-13-21.jpg..


Und das System welches drauf war. . War noch dass vom Kauf. . Hab nie ein anderes betriebssystem drauf gespielt. Also ich glaube noch daran zu erinnern, dass das 1. Systen was ich hätte updatet können. . War lion.. Aber hab ich Wie gesagt nie gemacht. . Da stand glaub immer etwas von 10.6.

Helfen euch die Daten nun weiter? :)

Bitte um schnelle Antwort. . Brauche meinen mac ganz dringend :(

Herzlichen Dank
 
Hi

wenn es ein MBP mid 2009 ist, hat es noch ein DVD-Laufwerk und normalerweise hast du auch eine Betriebssystem-DVD dazu und so was verlegt man auch nicht.

Was passiert, wenn du davon startest??

Woher hattest du den Yosemite Installer?



Gruß yew
 
Ja ich weiß. . Bin seitdem 3 mal umgezogen. Muss ich mal bei den eltern schauen ob die dvd dort noch ist. . Yosemite hab ich vom app store huntergeladen. Ich denk dass meine festplatte einen knacks hat und es deswegen nicht mehr installiert?
 
Dann lade 10.10. noch mal (nicht installieren) und erstell davon einen Boot-Stick (mit DiskMakerX).
Von dem kannst Du dann starten und die Festplatte reparieren (wenn es geht). Auf jeden Fall weisst Du
dann ob Du einen neue Platte brauchst.
 
Zurück
Oben Unten