Frage wegen Proxy-Eintrag am iPad wegen Video-Speed bei YT

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

nach ein wenig Recherche ist mir aufgefallen, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der gravierende Probleme mit der Performance von Videos bei YouTube hat - und das trotz einer 50er VDSL-Leitung. Manchmal laden Videos zufriedenstellend, können flüssig abgespielt werden - aber eben nicht in 1080p. Die meiste Zeit aber ist ein flüssiges Abspielen nicht möglich, weil zum Beispiel gebuffert wird bis zum geht nicht mehr....

Ist zwar ein alter Hut, aber ich habe erfahren, dass das Ganze unter anderem mit den CDN-Servern von Youtube zu tun hat. Da wir einen Telekom-Anschluss haben, habe ich gelesen das der Proxy-Eintrag "www-proxy.t-online.de:80" bei den zu benutzenden Geräten wie z.B. iPad etc. wahre Wunder helfen soll...

Meine kurze Frage nun: Bei dem Eintragen und Benutzen des obigen Proxies - kann es da zu zusätzlichen Kosten oder sonstigen "Problemen" kommen?

Habe gelesen, dass es zumindest beim Besuchen von anderen Websites zu längeren Ladezeiten kommen KANN, daher bei "normaler" Internetnutzung den Proxy in den Einstellungen am besten wieder deaktivieren.

Wie gesagt: Bin kein Experte, wollte aber nur nochmal auf Nummer sicher gehen und Euch fragen...

Ich danke Euch im voraus.

Gruss

MarcJLH
 
Hi Leute,

Ich weiss nicht, ob die Antwort auf meine Frage evtl. zu offentsichtlich war, ;) :D trotz alledem würde ich gerne sicherheitshalber nochmal bei Euch nachfragen, ob die Benutzung des obigen Proxies www-proxy.t-online.de als Telekom / T-Online-Kunde Zusatzkosten verursachen kann?

Ich gehe zwar nicht davon aus, bei meiner Recherche habe ich auch nichts dergleichen gefunden, trotz allem würde ich gerne nochmal auf Nummer sicher gehen...

Interessant ist wie gesagt: YouTube-Videos selbst mit 1080p laden beinahe kompl. in einem durch, nichts wird gepuffert.
Die eigene Facebook-Timeline in der gleichnamigen App zeugt sofort die neusten Videos und Updates an ohne großartig rum zu rödeln...

Ich hoffe, Ihr sehr mir nach, dass ich den Thread nochmal hoch geholt habe... :D

Danke Euch im voraus.

Gruss

MarcJLH
 
Meine kurze Frage nun: Bei dem Eintragen und Benutzen des obigen Proxies - kann es da zu zusätzlichen Kosten oder sonstigen "Problemen" kommen?
Nein, es kommt zu keinen weiteren zusätzlichen Kosten und die anderen damit verbundenen Probleme (längeren Ladezeiten bei anderen Webseiten), hast du ja schon selbst aufgezählt.
 
Vielen vielen Dank!

Nein, es kommt zu keinen weiteren zusätzlichen Kosten und die anderen damit verbundenen Probleme (längeren Ladezeiten bei anderen Webseiten), hast du ja schon selbst aufgezählt.

Hi Matrickser,

vielen vielen Dank an Dich für die rassnte Antwort!

Dir und Euch allen noch in der Community einen schönen Sonntag!

Besten Gruss

MarcJLH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Zurück
Oben Unten