Kaufberatung UHD Monitor mit 3840x 2160-> kann der MacMini das ausgeben?

Robdebob

Robdebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Schaue gerade nach einem Monitor für den MacMini. Zuerst wollte ich nur eine 2560x1440 WQHD Auflösung. Aber nun habe ich ein preislich interessantes Angebot gesehen eines Samsung mit 4K. Doch, kann das der 2012er Mac Mini i5 ausgeben?
 
Nein kann er nicht.
 
Ich warte auf die erste Frage wie: "Kann ich einen 4K Monitor an meine Applewatch anschließen…?" Ist doch ein relativ einfaches Rechnen welche Leistung die GraKa erbringen muss um 4000*2000 Pixel bei 30Hz darzustellen… Manches geht, ob es Sinn macht ist eine andere Frage!
 
Ich warte auf die erste Frage wie: "Kann ich einen 4K Monitor an meine Applewatch anschließen…?" Ist doch ein relativ einfaches Rechnen welche Leistung die GraKa erbringen muss um 4000*2000 Pixel bei 30Hz darzustellen… Manches geht, ob es Sinn macht ist eine andere Frage!

Das würde ich gerne sehen wie das aussieht:d
 
Super vielen Dank Euch.

Die 2560x1440 reicht mir aber auch, das müsste er können.
Ich meine auch schon gelesen zu haben das ich für die Auflösung bei 60Hz unbedingt über den Mini-Display-Port anschliessen muss. Über das HDMI soll das wohl nur mit 30Hz gehen.
Kann das jemand bestätigen?
 
Falls hier irgendjemand mal nachliest wegen DualScreen und Auflösung am Mac Mini Late 2012.
Ich habe jetzt folgendes Setting welches super funktioniert am MiniMac.

Am Mini Display Port Anschluss des Minis hängt ein BenQ 2765HT mit WQHD 2560x1440 und am HDMI hängt ein älterer 23 Zöller in Full HD.
Funktioniert super!
 
Zurück
Oben Unten