Spezielle Videoschnitt Software für Action Cam UW Filme?

A

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich nutze in meinen Urlauben eine Action Cam um Filmaufnamen zu machen (Tauchen in Ägypten - nicht tief 20m/gutes Licht).
Hierfür bin ich von einer GoPro auf eine Sony AS 100 umgestiegen und bisher auch zufrieden.

Leider kommt jedes Jahr nach den Tauchurlauben die Arbeit alles zu schneiden und zu vertonen. Ich mache das meist mehr schlecht als recht.Dabei enstehen Filme von max 20 min.
Bisher nutzte ich dazu iMovie. Vieles ist damit zu erschlagen, dennoch bin ich nicht zufrieden damit (oder mit mir), da bestimmte Funktionen meiner Ansicht nach nicht immer intuitiv sind (bei zu seltenem Nutzen). Ich suche eigentlich ein einfacheres Programm, was natürlich alles aus den Videoschnippseln heraus holt :)

Hierbei bin ich auf die Magix Alternative "Fastcut" (Windows) gestoßen, welche für kleines Geld (<50 Euro) ein gewisses Maß an Automatismen - gerade die Musikanpassung zum Action Cam Schnitt bieten soll. Gibt es ähnliche (möglichst einfach) Programme für den Mac oder muss ich auf Bootcamp zurück greife?
Möglichst mit "guter" freier Musik, so dass ich bei Youtube Videos nicht immer an die GEMA bezahlen muss? (Mir SUPERWICHTIG)

Um es klar zu stellen, es soll ein möglichst einfach zu handhabendes Programm sein (ich suche nicht die High End HD UW Dokuverfilmung :) welches 1-2 mal im Jahr ein relativ ordentliches Ergebniss liefert.

Bin für jeden Tipp dankbar

Andreas
 
Das Fastcut ist aber etwas gänzlich anderes als das von Magix.

So wie ich das verstanden habe, passt bei FC von Magix die Software die Musik an den Schnitt an und hat dafür spezielle Tracks zur Auswahl welche auch noch GEMA frei sind.

Ich möchte mir das suchen von passender GEMA freier Musik sparen, die dann ja auch noch zum Thema passen muss.

Trotzdem danke

Andreas
 
Es gibt natürlich auch solche Programme für Mac. Wie z.B. SmartSound. Aber ich weiß nicht ob es direkt mit iMovie funktioniert. Mit FCP X, ja.

- RK
 
Zurück
Oben Unten