Adobe und Java - Problem

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

als ich nun nach längerer Zeit meine Adobe Programme öffnen wollte, bekam ich die im Anhang befindliche Fehlermeldung.
Da ich überhaupt nicht weiss was ich machen soll, brauche ich mal bitte eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-03 um 13.00.35.png
    Bildschirmfoto 2015-05-03 um 13.00.35.png
    36,1 KB · Aufrufe: 183
Du brauchst kein Java 6, auch nicht den veralteten und sicherheitstechnisch anfälligen Java 6 Download von Apple.

Aktuell ist java 8. Nicht Java 7 und erst recht nicht mehr Java 6. Das von Apple angebotene Java 6 ist angesichts einiger ungepatchter Sicherheitslücken (Apples Support-Vertrag mit Oracle ist ausgelaufen, also patcht Apple daran nichts mehr, lässt es seitdem in dem Zustand, in dem es zuletzt gewesen ist als die Support-Verträge noch galten) absolut nicht mehr zu empfehlen.

Installiere Dir das aktuelle Java 8 Update 25 (Java 8u25), download bei Oracle hier: . Und zwar nicht das JRE (das wäre dann nur das Browser-Plugin unter /Library/Internet Plug-Ins), sondern das JDK (beinhaltet nicht nur das Browser-Plugin unter /Library/Internet Plug-Ins sondern auch das JDK, ebenfalls nochmal mit einer JRE unterhalb von /Library/Java/JavaVirtualMachines – und wer nervös mit den Augenbrauen zuckt, weil ihm das JDK zuviel des Guten ist und er eigentlich nur das JRE haben will: auch Apples Java ist nicht nur das JRE, sondern ein volles JDK, allerdings unterhalb von /System/Library/Java/JavaVirtualMachines abgelegt statt unterhalb von /Library/Java/JavaVirtualMachines wie das mit den java-Installationen von Oracle der Fall ist).

Aktuelles JDK 8 von Oracle installiert, und fertig ist die Laube. Kein (veraltetes, nicht mehr gepflegtes) Java 6 von Apple nötig (auch wenn der Download-Dialog von Apple was anderes suggeriert und dadurch verwirrt).
 
Du brauchst kein Java 6, auch nicht den veralteten und sicherheitstechnisch anfälligen Java 6 Download von Apple.

Aktuell ist java 8. Nicht Java 7 und erst recht nicht mehr Java 6. Das von Apple angebotene Java 6 ist angesichts einiger ungepatchter Sicherheitslücken (Apples Support-Vertrag mit Oracle ist ausgelaufen, also patcht Apple daran nichts mehr, lässt es seitdem in dem Zustand, in dem es zuletzt gewesen ist al
s die Support-Verträge noch galten) absolut nicht mehr zu empfehlen.

Installiere Dir das aktuelle Java 8 Update 25 (Java 8u25), download bei Oracle hier: . Und zwar nicht das JRE (das wäre dann nur das Browser-Plugin unter /Library/Internet Plug-Ins), sondern das JDK (beinhaltet nicht nur das Browser-Plugin unter /Library/Internet Plug-Ins sondern auch das JDK, ebenfalls nochmal mit einer JRE unterhalb von /Library/Java/JavaVirtualMachines – und wer nervös mit den Augenbrauen zuckt, weil ihm das JDK zuviel des Guten ist und er eigentlich nur das JRE haben will: auch Apples Java ist nicht nur das JRE, sondern ein volles JDK, allerdings unterhalb von /System/Library/Java/JavaVirtualMachines abgelegt statt unterhalb von /Library/Java/JavaVirtualMachines wie das mit den java-Installationen von Oracle der Fall ist).

Aktuelles JDK 8 von Oracle installiert, und fertig ist die Laube. Kein (veraltetes, nicht mehr gepflegtes) Java 6 von Apple nötig (auch wenn der Download-Dialog von Apple was anderes suggeriert und dadurch verwirrt).
Super, vielen Dank.
Leider verstehe ich nur Bahnhof, aber ich habe die Version 8u45 installiert.
Das Problem hat sich leider nicht gelöst.
Noch eine Idee für einen total Blinden?
 
Hast du auch das JDK installiert?
Edit: Ja hast du.
Da bin ich jetzt auch überfragt,vll. klappt es wieder nach einem Neustart,der Versuch ist es wert.
Falls nicht Adobe nochmals drüberinstallieren oder gegebenfalls neu Installieren Die Seriennummer hast ja hoffendlich noch.
 
Zurück
Oben Unten