MacBook Air gesucht - nur welches?

L

Lawer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!
Ich möchte mir ein vermutlich gebrauchtes MacBook Air zulegen. Es soll unterwegs im Rucksack für kleinere Schreibarbeiten, etwas Fotos und Windows via Bootcamp benutzt werden. Als Windows wäre es die Win 7 Professional Version.

Die SSD kann sicherlich klein sein , 128 GB würden da reichen.
iTunes und Fotos wären auf einer kleinen portablen FP.

Da ich ungerne mehr als 600€ ausgeben wollte, da es ja auch nur als Zweitbook dienen soll, wollte ich mal nach Eurer Meinung bezüglich des RAM und des Prozessors fragen.

Meint Ihr, die kleinste Ausführung reicht?

Danke und Gruß
 
Minimum 4GB Ram.
Womit arbeitest du denn bisher, und warum grad ein Air?
 
Habe das MBP 15" i7, 16GB RAM und 512 GB SSD. Es ist das aktuellste Model, gekauft vor 1 Monat. Auch super zufrieden.

Nur ist es halt das " große, teure ", welches ich für unterwegs ungern mitnehmen möchte .

Da dachte ich mir, es wäre für unterwegs eine gute Alternative, ein Air zu nehmen. Schön leicht und nicht so teuer.

Klar kann ich meine Videoschnitte auf dem Air nicht machen, das möchte ich ja unterwegs auch nicht.
Es sollte eher als Zwischengerät fungieren, zwischen iPad Air und dem MBP.
 
Hallo,
ich habe mir vor zwei Monaten das MacBook Air in der 13" Variante gekauft und in der minimalsten Ausstattung, also 4GB RAM und 128 GB SSD. Das Ding ist sehr sehr schnell, der Akku hält super lange durch. Bei Saturn habe ich 799,00€ bezahlt, dafür ist es aber neu.
Für die von die genannten Zwecke ist es optimal.
*Uli*
 
Hallo,
ich habe mir vor zwei Monaten das MacBook Air in der 13" Variante gekauft und in der minimalsten Ausstattung, also 4GB RAM und 128 GB SSD. Das Ding ist sehr sehr schnell, der Akku hält super lange durch. Bei Saturn habe ich 799,00€ bezahlt, dafür ist es aber neu.
Für die von die genannten Zwecke ist es optimal.
*Uli*

Hey, das hört sich gut an und der Preis ist für ein neues Gerät top. Danke für den Tipp!
 
769€ ist momentan der beste Preis im Netz für ein neues Gerät.
 
Ja, hab jetzt auch mal Neupreise verglichen. Unter 800€ für das 11" mit 4GB RAM. Da stellt sich mir nur die Frage, lieber gebraucht und dafür 8GB RAM? Irgendwie find ich 4GB doch recht wenig. Gerade wenn ich Windows zusätzlich drauf haben möchte.
Was meint Ihr?
 
Würde dir auch zu 8gb Ram raten.

Die Festplatte kannst du notfalls noch nachträglich durch eine größere recht einfach tauschen, den Ram hingegen nicht. =)
 
Also ich habe seit 2 Jahren die 11,6 Zoll Variante mit 256GB und bin immer noch sehr zufrieden. OSX 10.10 läuft auch sehr gut drauf obwohl ich nur den Standard damals mit 4GB RAM genommen habe. An Mobilität ist es meiner Meinung nach nicht zu übertreffen. Und das 11,6 Zoll Display ist meiner Meinung nach auch ideal. Nur sollte mal die Auflösung geändert werden.
 
11,6 " find ich auch sehr praktikabel!
Den RAM nicht tauschen, ja, das ist mir bewußt. Aber die SSD? Ich ging davon aus, dass die sich ebenfalls nicht tauschen läßt.

Gibt es denn, wenn ich mich doch für ein Gebrauchtes entscheiden sollte, eine Model-Reihe, von der eher abzuraten ist? So z.B. die Problematik mit den 2011er MBP 13", da gibt es ja meines Wissens nach, teilweise Grafikchip-Probleme.
Aber das Ganze natürlich auf das Air bezogen.
 
Erstmal das was alle vergessen haben: Willkommen bei MU
Da du die Frage aufgeworfen hast ; gebraucht mit mehr Ram und eventuell grösserer SSD hast schon mal in der Bucht bei den Kleinanzeigen nachgesehen?
Könnte eventuell etwas dabei sein in deiner Nähe.
Da kannst auch testen ansehen prüfen handeln. Mit Glück auch noch mit Garantie.
Ist jetzt nur son ein Vorschlag.
 
11,6 " find ich auch sehr praktikabel!
Den RAM nicht tauschen, ja, das ist mir bewußt. Aber die SSD? Ich ging davon aus, dass die sich ebenfalls nicht tauschen läßt.

Gibt es denn, wenn ich mich doch für ein Gebrauchtes entscheiden sollte, eine Model-Reihe, von der eher abzuraten ist? So z.B. die Problematik mit den 2011er MBP 13", da gibt es ja meines Wissens nach, teilweise Grafikchip-Probleme.
Aber das Ganze natürlich auf das Air bezogen.

http://www.amazon.de/Transcend-JetD...=UTF8&qid=1430650731&sr=8-4&keywords=jetdrive

Eine 240 gb Platte aus den warehousedeals für 144 Euro bestellen und du schraubst die 10 Schrauben am Boden auf und Steckst den alten Speicher ab und dann den Neuen dran. Fertig
 
Erstmal das was alle vergessen haben: Willkommen bei MU
Da du die Frage aufgeworfen hast ; gebraucht mit mehr Ram und eventuell grösserer SSD hast schon mal in der Bucht bei den Kleinanzeigen nachgesehen?
Könnte eventuell etwas dabei sein in deiner Nähe.
Da kannst auch testen ansehen prüfen handeln. Mit Glück auch noch mit Garantie.
Ist jetzt nur son ein Vorschlag.

Ja, Danke fürs Willkommen!

Kleinanzeigen ist keine schlechte Idee!
 
Besonders wenn du die alte Festplatte dann noch verkaufen kannst.

Habe den alten 128gb Flachspeicher danach mit dem Gehäuse bei eBay eingestellt und wurde dann einen Tag später, per sofort-Kauf für 85 Euro verkauft.

D.h. das Upgrade hat mich ungefähr 70 Euro gekostet..
 
11,6 " find ich auch sehr praktikabel!
Den RAM nicht tauschen, ja, das ist mir bewußt. Aber die SSD? Ich ging davon aus, dass die sich ebenfalls nicht tauschen läßt.

Gibt es denn, wenn ich mich doch für ein Gebrauchtes entscheiden sollte, eine Model-Reihe, von der eher abzuraten ist? So z.B. die Problematik mit den 2011er MBP 13", da gibt es ja meines Wissens nach, teilweise Grafikchip-Probleme.
Aber das Ganze natürlich auf das Air bezogen.
da diese alle nur eine Onboard Grafik haben ( die 2011er Modelle haben nur bei den 15 und 17 Zoll Modellen Probleme da das 13" Modell ebenfalls nur die HD3000 hatte)
ich würde mindestens zum 2011er Modell greifen
aber aufgrund der deutlichen Leistungsunterschiede sind die Modelle ab Mid 2013 wohl am besten, die SSD wurde deutlich schneller genauso wie der Grafikchip
 
Besonders wenn du die alte Festplatte dann noch verkaufen kannst.

Habe den alten 128gb Flachspeicher danach mit dem Gehäuse bei eBay eingestellt und wurde dann einen Tag später, per sofort-Kauf für 85 Euro verkauft.

D.h. das Upgrade hat mich ungefähr 70 Euro gekostet..


Passen die eigentlich auch für das MB Air 13' early 14?
Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten