Twitter: Registrierung nur noch mit Verifizierungs-SMS?

PDPete

PDPete

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Liebe MacUser,

ich versuche (als Twitterneuling) bei Twitter einen Account ohne Angabe meiner (angenehm spamfreien) Mobilfunknummer zu erstellen, aber es scheint nicht mehr ohne Verifizierungs-SMS zu gehen.

Dabei habe ich nun schon verschiedene email-Adressen, Benutzernamen, IP-Adressen & Browser versucht und es auch über die App auf iPhone/iPad probiert. Immer kommt die Abfrage.
Telefonnummern von „Web-trash-SMS-Diensten“ werden teils akzeptiert, aber es kommt dort dann keine Nachricht mit dem Verifizierungscode an.

Weiss jemand noch eine Lösung?
(wenn jemand ein „Dritt-Mobiltelefon“ oÄ für solche Zwecke in der Schublade hat und ich die Nummer nutzen darf, gerne per PM melden).

Allen noch einen angenehmen Samstagabend :)
 
unter dem eingabfeld der Tel nummer ist ein button - "überspringen..."
 
Danke dir, aber bei mir erscheint nach Drücken des Registrierungsbuttons sofort die Seite „Telefon Verifizierung“ ohne Überspringmöglichkeit...

Bildschirmfoto 2015-05-03 um 13.31.06.jpg

Bei Registrierungsversuchen mit anderen email-Adressen bekam ich zwar einen Bestätigungslink per mail, aber der leitet dann zu der Mitteilung, dass mein account gesperrt sei.
Der account ist dann zwar zugänglich, aber kaum nutzbar/konfigurierbar ohne die angemahnte Verifikation:

Bildschirmfoto 2015-05-03 um 15.15.00.jpg

Seltsam, ich habe Twitter noch nie benutzt.
Ich habe nur davon gehört, dass Twitter die Verifikation bei Trollverdacht verlangt.
 
Sehr merkwürden, ich habe gestern einen Test- Account ohne Probleme angelegt. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen dort meine nummer zu hinterlegen, auch wenns eigentlich egal ist. bei mir hat das ohne Telefon funktioniert.

Hast du eventuell irgendwelche adblocker aktiv?

...btw. 19 Follower ohne einen einzigen Eintrag :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete
Danke für’s Testen!

Aktive Adblocker sind ein guter Punkt, da habe ich nämlich die üblichen Erweiterungen laufen.

Bevor ich das getestet hatte, kam ich noch auf die Idee die Registrierung noch mal über das iPhone, aber mit mobilen Daten zu machen und nicht über mein WLAN.
Das hat dann geklappt, ich konnte die Mobilnummerabfrage überspringen!
Hm, vielleicht hat Twitter irgendwie Probleme mit meinem (relativ kleinen) Internetprovider...

Hey, Glückwunsch zu deinen 19 followern! ;)
 
Zurück
Oben Unten