Neues OSX für älteren iMac

'Nen Einzeiler in's Terminal zu klöppeln, als frickeln zu bezeichnen - tstsss.

"Baldige" Alternative: https://web.skype.com/de
 
Warum soll der TE nicht auf 10.6.8 gehen. Dann hat er doch wirklich kein GEFRICKEL und kann eine relativ aktuelle Skypeversion nehmen.:zwinker:
 
Das ist ja wieder ein Gängelung par exellence wo wird das noch alles enden?
Man wird ja von dehnen direkt gezwungen neue Hardware zu kaufen da alte nicht mehr unterstützt wird.
Na dann gute Nacht Marie.:motz::motz:
 
10.9 ist für den Rechner auch kein Problem, wenn was dran getan wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-03 um 20.05.39.jpg
    Bildschirmfoto 2015-05-03 um 20.05.39.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 44
Ich würde dem TE nicht ernsthaft empfehlen auf eine Version zwischen 10.7-10.9 upzugraden, solange rootpipe nicht gefixt werden kann.
Und dass Skype bisher nur die Versionsstände checkt und das bislang umgangen werden kann (ohne Video), wurde ja auch in #13 bestätigt.
 
Wenn der Skype-Trick funktioniert, würde ich auf jeden Fall zum update auf 10.6 raten. Gut zu bedienen, kaum Unterschiede in der Oberfläche zu 10.5, aber stabil, solide, und ohne das ganze umstrittene Zeugs, das danach kam. Und es läuft eine iTunes-Version, die noch iTunes DJ bietet und mehrere Fenster, nicht der Mist der letzten beiden Versionen.
 
Mei, es liegt halt im ermessen von Doc Hook was auf Mutti's Rechner alles anfällt. Solange das nur Firefox, Mail und Skype wäre, würde ich es lassen upzugraden.
 
ich meine, gelesen zu haben, dass alles unter 10.9 von skype gesperrt wird...

edit: so in etwa...
http://www.pc-magazin.de/news/micro...-aeltere-versionen-gesperrt-blog-2386756.html

Letzte funktionierende Skype Version ist nach diesem Artikel Version 6.14
Die genauen Systemvoraussetzungen dafür kenne ich allerdings nicht.

Hi

ob ich jetzt die Info.plist auf 6.19.0.452 (Stand Oktober 2014) oder auf 7.7.0.335 (aktuellste Version April 2015) ändere, sollte keine Rolle spielen. Werde ich morgen mal testen



Gruß yew
 
Ich danke euch für Resonanz und Gedanken!
Einen guten Start in die Woche
Hook
 
Hallo liebe Leute,

also auf unserem iMac 7.1 der ja noch älter ist läuft das aktuelle Skype unter 10.6.8 wunderbar.

Gruß Jodruck
 
Zurück
Oben Unten