mit DynDNS-Adresse auf DiskStation zugreifen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich habe mir eine DynDNS-Adresse zugelegt, mit der ich auf die DiskStation, bzw. auf spezielle Anwendungen zugreifen kann, wie zB NoteStation, FileStation und AudioStation. Dies hab ich in den Systemeinstellungen/Anwendungsportal so konfiguriert und kann mittels https://*DynDNSAdresse*/note (*/file, */audio u. dgl.) zugreifen

Nun habe ich mir andere Pakete installiert, die ich ebenso mit der DynDNS ansteuern will.
Das sind zB TinyTinyRSS, BicBucStriim (BBS) und owncloud.

Mit meiner internen Netzadresse ist das ja kein Problem: mit 10.0.0.10/tt-rss, */owncloud oder */bbs öffnen sich die jeweiligen Seiten.

Nur wenn ich statt dessen die DynDNS-Adresse eingeben mit den jeweiligen */bbs, */owncloud usw., kommt ne Fehlermeldung!
Wie kann ich die Weiterleitung einrichten, dass der Zugriff von aussen auch möglich ist?

Liebe Grüße
Sandro
 
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Portfreigabe bzw. Portweiterleitung am Router eingestellt? In den DDNS-Einstellungen der Synology erscheint der Status "normal"?
 
https benötigt eine Postweiterleitung von Port 443 tcp
 
Die entsprechenden Ports findest du hier. Am Router musst du dies einstellen, z.B.: Port 80 (von aussen) auf Port 80 der DiskStation, wenn es sich zum Beispiel um HTTP-Dienste handelt. Bei der Verwendung anderer Ports lautet die Eingabe der Domain: http://dyndns.de:Port
 
Bildschirmfoto 2015-05-02 um 11.24.23.jpg
Das sind meine weiterleiteten Ports am Router
443 hab ich nach 5001 umgelenkt ... sollt ich zusätzlich 443>443 umleiten?
 
Anhang anzeigen 135899
Das sind meine weiterleiteten Ports am Router
443 hab ich nach 5001 umgelenkt ... sollt ich zusätzlich 443>443 umleiten?

Wow, dein Router ist ja durchlöchert, sehr gutes Einfallstor ;)
Naja, wenn der Dienst auf der Synology den Port 443 erfordert, dann musst du auch 443 weiterleiten.
Besser wäre 5001 auf 443 intern weiterleiten.

Ich an deiner Stelle würde nur so wenig wie möglich Ports öffnen - verwende besser VPN.
 
ok also welche app braucht denn 443? ich habe mich an einen Ratschlag von iDomix gehalten, 443>5001 umzuleiten :)
 
gibt es wo ne Anleitung wo ich rauslesen kann, was zu tun ist, wenn du mir empfiehlst, VPN zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so, hab ich auch eingerichtet, bin aber noch nicht dahintergestiegen, wofür das in meinem Fall gut sein sollte ;-)

gut, also das geht jetzt! kann per VPN auf diese o.g. apps zugreifen!

... aha, also erspar ich mir dadurch die unzähligen Portfreigaben im Router? welche denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gern, wie dann Freunde und Bekannte auf zB meine Büchersammlung auf bicbucstriim zugreifen können? Müssen die sich dann auch per vpn verbinden ? Da hör ich schon jetzt die Hilferufe, geht's nicht einfacher?
 
Hoffentlich nutzt du nicht PPTP, das gilt seit 2012 als geknackt (laut screenshot ist tcp 1723 offen).
 
oje, ich hoffe dass iDomix das auch weiß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten