AppleCare Protection Plan (alte Version)

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

warum ist die alte AppleCare Protection Plan-Version für das iPhone urplötzlich genauso teuer wie das aktuelle AppleCare+... gut, vermutlich, weil die Bestände knapp werden/sind.

Kennt ihr noch Quellen, wo man sie zu einem günstigeren Preis finden könnte?
 
Niemand eine Idee?
 
Schon mal bei Mactrade gesucht?
 
Dort funktioniert nichtmal die Suchfunktion. Aber alle Ergebnisse, die rein bei Eingabe in das Feld erscheinen, lassen darauf schließen, dass die ihn nicht mehr führen.
 
Dann werden die Restbestände wohl so langsam aufgebraucht sein und die wenigen die es noch gibt entsprechend teuer verkauft werden. Im Zweifelsfall also eher drauf verzichten.
 
Hm ja... oder Apple Care+ nehmen, aber 99 Euro finde ich schon überteuert.
 
Warum willst Du überhaupt so etwas abschließen? Eine Versicherung für ein Smartphone ist für "Ottonormalverbraucher" doch so ziemlich das Unnützeste was es gibt.
 
Hm ja... oder Apple Care+ nehmen, aber 99 Euro finde ich schon überteuert.

Dafür kann dir das Gerät zweimal unbeabsichtigt kaputt gehen (Sturz, Feuchtigkeit) und du bekommst für nen relativ schmalen Taler ein neues bzw. Austauschgerät.
Bei dem "alten" ACPP gibt es diese Möglichkeit nicht einmal. Ist eine reine Garantieverlängerung, wohingegen ACPP+ zusätzlich eine Versicherung enthält.

Halte persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis beim + sogar für besser.
 
Das ist korrekt. Und ich möchte ja die Versicherung nicht, sondern den Apple Care Plan. Das + benötige ich nicht.

Und Apple Care hat sich in den vergangenen 9 Jahren immer als extrem empfehlenswert erwiesen. Ich habe nicht ein einziges Mal draufgezahlt.
 
Wasserschäden sind explizit von der Versicherung ausgeschlossen.
 
Wasserschäden sind explizit von der Versicherung ausgeschlossen.

Da du von Versicherung sprichst, meinst du denke ich den Apple Care + .. und da sind Wasserschäden eingeschlossen:

Zitat von http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html:

Mit AppleCare+ werden Reparatur oder Ersatz Ihres Geräts im Falle eines Unfallschadens oder eines „Batteriekapazitätsverlusts“ und der Zugang zum technischen Telefonsupport von Apple (wie jeweils in Ziffer 4 dargelegt) versichert.
.....
4.1. Die folgenden Definitionen sind für Ihren Versicherungsschutz relevant:
“Unfallschaden” bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist.


Nicht versichert sind hingegen Verlust oder Diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
In der Tat. Das hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung, obwohl ich selbst ne AC+ abgeschlossen habe. Danke für deine Klarstellung! :thumbsup:
 
Das „alte” AppleCare wird ja weiterhin offiziell in Spananien vertrieben. Über Apple direkt, amazon usw.
Bin kurz davor mir dort ein Paket zu bestellen um es auszuprobieren!
Wine kleine Sidestory, ich habe via eBay Kleinanzeigen vor ca einem Jahr ein AppleCare Protection Plan für meinen iMac gekauft. Habe die Ware persönlich abgeholt und nicht großartig auf die Verpackung geachtet. Zuhause ist mir dann aufgefallen das die Umseitige Beschreibung auf spanisch ist! Habe denn ACPP jedoch OHNE WEITERES für meinen in Deutschland erworbenen iMac aktivieren können...
 
Klingt gar nicht schlecht, die Idee. Wo gibts denn sowas in Spanien? Auch den alten fürs iPhone?
 
Zurück
Oben Unten