Office 2010 Absätze verschieben sich automatisch

C

cust0m

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ahoi

schreibe gerade meine Facharbeit und habe ein nerviges Problem: Die Absätze zwischen den verschiedenen Textabschnitten verschieben sich ständig automatisch.Das ist ein ziemliches Problem für mich, da in dem Dokument auch Tabellen angelegt sind,die dann total verschoben sind. Beispiel: Ich stelle eine Zeile Abstand zwischen Überschrift und Text ein. Danach scrolle ich durchs Dokument , gelange wieder zu besagter Überschrift und der Abstand zum Text beträgt auf einmal mehrere Zeilen ( Obwohl ich nix verändert habe !) Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen...

Danke !
 
Office2010 ist ja eine Windows-Version. Was soll die Frage dann in einem Apple-Forum?!
 
Weils die auch als Mac-Version gibt, dachte das wäre bekannt ;) Außerdem bin ich hier doch im Office Forum , oder nicht?
 
… schreibe gerade meine Facharbeit und habe ein nerviges Problem: Die Absätze zwischen den verschiedenen Textabschnitten verschieben sich ständig automatisch …
Ich tippe auf das Einwirken der Absatzkontrolle.
Gewöhnlich ein gewünschtes Verhalten, um Schusterjungen und Hurenkinder zu vermeiden.

Sollte das die Ursache sein, beruhigt sich das Verhalten an dem Punkt, wo sich die Seitenzuordnung zu den Zeilen eines Absatzes (am Ende der Seite x und am Anfang der Seite x+1) nicht mehr ändert.

Ansonsten: Absatzkontrolle ausschalten.
 
Wo finde ich die Einstellung?
Das Problem ist auch, dass z.B.eine Seite komplett ausgefüllt ist ,doch dann verschiebt sich alles so, dass die soeben komplett ausgefüllte Seite nur noch zur Hälfte gefüllt ist.. ohne das ich etwas verändert oder gelöscht habe
 
[1] Wo finde ich die Einstellung?
[2] Das Problem ist auch, dass z.B.eine Seite komplett ausgefüllt ist ,doch dann verschiebt sich alles so, dass die soeben komplett ausgefüllte Seite nur noch zur Hälfte gefüllt ist.. ohne das ich etwas verändert oder gelöscht habe
[1] Wo in deiner Version auch immer die Absatzeinstellungen zu finden sind. In Word2011:mac würde ich in Format > Absatz… (oder bei angepassten oder selbsterstellten Absatzformatvorlagen in den Absatzeinstellungen für die Anpassung von Formatvorlagen) suchen. In Word2010 sinngemäß suchen.

[2] Objekte wie Textfelder, Tabellen oder Diagramme sind an Absätzen verankert. Standardmäßig wandern diese mit den Absätzen, an denen sie verankert sind. Auch dafür gibt es Objekteinstellungen (etwa via Rechtsklick > objektname formatieren… zu erreichen), die das Layout und das Wanderverhalten bestimmen.

WD2011-Absatz.jpg WD2011-Layout.jpg
Absatzeinstellungen__________Objektverhalten

Die Bilder aus Word2011 dienen nur zur Veranschaulichung.
Die Dialoge und Optionen sehen aber in Word2010 sicher nicht prinzipiell anders aus. Wo diese aber bei Word2010 in den Menübändern eingereiht sind, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten