QuarkXpress 2015 verfügbar

Ich habe bis ca. 2009 mit Xpress gearbeitet, bin danach zu ID CS4 gewechselt, heute CS6. Da ich kein Interesse habe in die Cloud zu wechseln, schaue ich ab und zu was bei Quark los ist.
Mittlerweile habe ich meine Arbeit in ID mit Scripts soweit automatisiert, dass ich mir kaum vorstellen kann zurück zu XPress zu wechseln, – wobei der Preis für einen Wechsel nun wirklich attraktiv ist.

Könnten Scrips die für ID geschrieben wurden, für XPress nutzbar gemacht werden? Kommt XPress mit Scripts klar, um Aufgaben, z. B. den Import von Excel-Tabellen mit Zuweisung von Absatzstilen. Wie sieht es mit GREP und Nested Styles in Absatzformaten aus? Kurz gefragt, ist XPress mit ID – oder ID mit XPress heute vergleichbar? Eine Kartoffel lässt sich nicht mit einem Apfel vergleichen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Ich konnte mich mit Quark nie anfreunden. Alles Quark!
 
Hallo

Quark hat ein erstes Update für QXP 2015 bereitgestellt und auch für die Version 10 gibt es ein kostenloses Update auf die Version 10.5.2.
 
Hallo antonioMO

Das kein Problem, sondern nach meinem Wissensstand ist das bisher in QuarkXpress nicht möglich.
 
Habt ihr QuarkXPress 10 nach dem Upgrade auf 2015 entfernt? Wenn ja, einfach in den Papierkorb damit oder muss das deaktiviert und gesondert deinstalliert werden, damit 2015 nicht irgendwelche Komponenten fehlen?
 
Habt ihr QuarkXPress 10 nach dem Upgrade auf 2015 entfernt? Wenn ja, einfach in den Papierkorb damit oder muss das deaktiviert und gesondert deinstalliert werden, damit 2015 nicht irgendwelche Komponenten fehlen?

Moin,
in Bezug auf XPress 10 und 2015 habe ich keine Erfahrungswerte. Bei allen Vorgängern, bis Version 9, habe ich die alte jeweils draufgelassen. In die Quere gekommen oder gestört habe die sich nicht. Und ab und an hat man "Stehsatz", den man nicht mit der neuen Textengine behandelt sehen möchte. Z. B.: Sie hatten doch in ... meinen Briefbogen gemacht, können Sie einfach nur die Bankverbindung ändern?

Gruß
Günther
 
Hallole

Die einzelnen QXP Versionen kommen sich nicht in die Quere, man kann diese getrost parallel installiert haben.
 
Hallo
Inzwischen ist das Update July für QXP 2015 verfügbar.
 
Hallo,

und welche neuen Features gibt es für das Update?
 
Hallo
Nur Bugfixes wie schon mit dem Update Mai, aber eine Übersicht dazu fehlt noch.
 
Zurück
Oben Unten