iPhone - neu oder wie alt ?? :/

I

iphone321

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie kann ich noch prüfen wie alt ist mein iPhone?

Mir wurde gesagt, das iPhone ist neu.

Aber wenn ich auf apple.com schaue, dann steht Ablaufdatum: 8. Jaunar 2016

Technische Telefonsupport: Abgelaufen ?? wie lange dauert die Technische Support ??

:confused:

iphone.jpg
 
War wahrscheinlich ein Tauschgerät von Apple das auf Garantie ausgegeben wurde.
 
Tauschgerät..

Mir wurde gesagt das iPhoneist neu :confused:
 
Tauschgerät sind in der Regel neu oder Generalüberholt. ;)
 
Und was heisst Generalüberholt ?


Aber wie ist das jetzt mit erweiterte Garantie Apple Care oder so etwas änliches :rolleyes:
 
wo hast du es den gekauft?
 
Mein Nachbar hat es mir verkauft.
 
Lol dann frag ihn nochmal oder lass dir Rechnung oder so zeigen..
 
Dann hat dich dein Nachbar bissle übers Ohr gehauen mit dem "Neu"
 
Dann ist es doch +- 3 Monaten alt ...und nicht "ganz neu" -_-
 
Nein, es kann ja Neu sein, aber da es ein Austauschgerät ist, läuft die Garantie vom ursprünglichen iPhone weiter.

Wäre ja sonst zu schön, dass jedes Austauschgerät wider die volle einjährige Garantie hätte.

Am besten geh zu deinem Nachbarn und frage nach der Rechnung.
 
Es steht folgendes:

Built between 01.12.2014
and 07.12.2014
 
Vielleicht hat dein Nachbar auch wie Neu gesagt?
Lass dir die Rechnung zeigen und gut ist.
 
naja, 5-6 monate ist doch noch annähernd neu... ;)

man weiss natürlich nicht, wie lange es unterwegs war und ob es irgendwo länger im lager lag...
 
Die Frage ist doch ob neu oder neu gekauft. Wenn ich jetzt ein iPhone kaufe, es zwei Monate nutze und anschließend verkaufe ist es gebraucht. Wenn ich das Gerät aufgrund eines Defekts gegen ein neues ausgetauscht bekomme welches ich dann aber gar nicht mehr in Betriwb nehme ist es wieder neu. Zwar nicht neu gekauft und bereits aktiviert (wegen Gewährleistung und Garantie) aber trotzdem unbenutzt und somit per Definition neu.

Somit kann es also sein, dass der Nachbar noch nicht mal geschwindelt hat.
 
...wobei doch in den seltensten Fällen ein Austauschgerät ein "wirklich" neues, sondern meist ein generalüberholtes ist.
Und je nachdem wie kleinlich man ist, auch in diesem Fall kein neues Gerät in Händen hält.
 
Den technischen Support hat man 90 Tage, also 3 Monate. Die ist leider abgelaufen.
AppleCare + kann man nur innerhalb der 60 Tage nachbuchen über die Hotline, wenn man eine Kreditkarte besitzt.

Das normale AppleCare kann man bei ebay oder amazon kaufen und noch dazu buchen.

Dein Nachbar hat es wohl ausgetauscht, ein Austauschgerät bekommen und es dir wohl als Neu deklariert.

Wenn du die IMEI-Nummer, die hinten beschriftet ist, mit der Originalverpackung vergleichst, wird es ein anderes sein
 
Zurück
Oben Unten