AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ich habe auf AC+ verzichtet
 
Ich hab´s genommen, ich fühle mich dann einfach besser. Falls doch mal was passiert ist es nicht so tragisch.
 
Ich werde AC+ für meine AW SS auch noch abschließen - bei dem Anschaffungspreis lohnt sich das einfach...
 
IMG_0374.jpg

PRO
- sieht nicht schlecht aus trotz der Sport Variante mit Gummi Armband.
- ein paar Apps die ich täglich nutze gibt es schon für die Uhr \
- schön das sich Timer schnell einstellen lassen und das Wetter sowie Kalender sofort sichtbar sind.
- endlich lautlose Erinnerungen, so lassen sich auch in einer ruhigen Umgebung gezielt pausen machen.
- Schrift ist trotz kleinster Einstellung gut lesbar (habe -8 Dioptrien)

CON
- Reminders keine eigene APP muss wohl eine Kaufen.
- kleine Verwirrungen die mit etwas Arbeit behoben sind. z.b. wieso werden meine Wecker nicht gespiegelt
- Uhr drückt etwas - Armand lässt sich nicht fein genug justieren. Mit dem längeren, welches in der Packung beiliegt ist es etwas besser noch total ungewohnt mal schauen ob ich mich an das tragen gewöhne
- keine Audiobooks und Podcasts (bin nicht so der Fan von Musik)
- etwas gesundheitliche bedenken den ganzen Tag etwas aus Gummi und Aluminum zu tragen, da beide Stoffe in den Körper gehen können. Werde in ein Bluttest machen ob das den täglichen Aluminum gehabt beachtlich in die höhe schiessen lässt.
- frag mich wieso nach links und rechts Swipen keine Fenster bietet (wie bei den Adorid Uhren) (z.b. einmal letzte app und einmal ein Favorit, sollte doch stromtechnisch realisierbar sein)
- ein paar Applikationen funktionieren noch nicht so richtig

Die Cons sind wohl alle mithilfe anderer Apps und eines anderen Armbandes zu streichen. Deswegen spricht jetzt für mich ernsthaft nichts gegen die Uhr.

Zur todo liste. Gibt es eine mit wiederkehrenden Ereignissen? wonderlist sieht gut aus aber da fehlt leider diese Funktion. Ich zögere etwas Omni Focus für 40 euro zu kaufen obwohl ich mit der Firma gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich kann dir Things wärmstens empfehlen als GTD App.
 
Meine Uhr ist am Freitag auch endlich gekommen. Erster Eindruck, Super!
Besonders froh bin ich über die Steuerung meiner Fritz-Steckdosen. Jetzt fehlt nur noch die SONOS Steuerung darüber.

fritz Steckdosen? kann man auch mit der Uhr Bedienen?
Na wenn das AVM erfährt :D

Funktioniert es nur mit Deckt 200 oder auch mit einer Powerline 546E die eine Schaltung haben?
 
Bezüglich Apple Care: Der Akku ist so klein und wird bei mir beim Laden relativ warm.
Ich denke, wenn man nach einem Jahr dann doch den Akku tauschen muss, sollte sich AC lohnen.
Das ist Chemie. Der kann schon nächste Woche einfach den Geist aufgeben.
Von daher hab ich lieber AC.
 
Also die Karten App ist ziemlich unbrauchbar...

Klar, man kann wenn man den ganzen Tag in einer fremden Stadt unterwegs ist immer ein Ziel eingeben und sich als Fußgänger dahin navigieren lassen - das funktioniert so weit. ABER: Dann ist der iPhone Akku gleich alle! Sinnvoller ist es da, nur immer mal wieder kurz einen Blick auf die Kate zu riskieren und da eventuell auch seinen Zielpunkt angezeigt zu bekommen zusätzlich zum aktuellen Standort - ohne aktive Navigation. Also das das GPS am iPhone aus bleibt und immer nur anspringt wenn ich meinen Arm hebe und sehen will wo ich gerade bin und wo ich hin will - das GPS dann also immer nur für ein paar Sekunden anspringt.

So hab ich das auch immer beim iPhone gemacht, Handy raus, auf die Karte schauen (ohne Navigation und dauerhaftem GPS) und wieder wegstecken, wieder raus, Karte anschauen, wieder rein, wieder raus...

Dachte eigentlich das gleiche jetzt per einfachem Arm heben machen zu können, dem ist nur leider nicht so. Zum einen kann man keinen einfachen Pin setzen und zum anderen wird die Karte noch nicht mal richtig geladen auf dem Display der Uhr! Entweder weil schon das iPhone keine gescheite Internetverbindung hat und die Karten App ja keinen Offline Speicher hat oder weil die Übertragung über BT der Karte ewig dauert.

Navigation in einer fremden Stadt war jedenfalls ein großer Flop, musste wieder mein iPhone mit CityMaps2Go in der Hand verwenden :(
 
Das ist Chemie. Der kann schon nächste Woche einfach den Geist aufgeben.
Von daher hab ich lieber AC.

solange er das in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung tut, soll es mir egal sein. AC ist mir zu teuer.
 
Habt ihr auch schon das Problem gehabt das in der ein oder anderen App die Krone nicht reagiert? Ich habe das z.B. hin und wieder bei der Benutzung des Weckers.
 
Heute ist mein Spigen Stand gekommen.. Kann nur sagen, dass der Stand sein Geld wert ist. Sieht klasse aus und schafft Ordnung auf dem Nachttisch :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Habt ihr auch schon das Problem gehabt das in der ein oder anderen App die Krone nicht reagiert? Ich habe das z.B. hin und wieder bei der Benutzung des Weckers.

ja hier! *wink*
:)

Aber ich habe herausgefunden wie ich sie wieder "reaktivieren" kann.
Wenn die Krone beim Wecker (bei mir war es immer beim Countdown) nicht mehr geht, dann einfach die Seitentaste (die wo man auch seine Freunde aufruft) drücken,
dann 1x auf die Krone drücken und dann kann man mit der Krone wieder scrollen.

Zumindest bei mir hat das gestern geklappt ;-)
 
Heute ist mein Spigen Stand gekommen.. Kann nur sagen, dass der Stand sein Geld wert ist. Sieht klasse aus und schafft Ordnung auf dem Nachttisch :d

Klasse. Freut mich für dich.
Ich habe auch lange Zeit überlegt, welchen Watch Stand ich mir zulegen möchte. Der Spigen war in der engeren Auswahl und wäre sogar kurzfritig lieferbar gewesen.
Meine Wahl viel dann aber doch auf den "Griffin Watch Stand (Tower)" :)
 
CON
- Reminders keine eigene APP muss wohl eine Kaufen.
- etwas gesundheitliche bedenken den ganzen Tag etwas aus Gummi und Aluminum zu tragen, da beide Stoffe in den Körper gehen können. Werde in ein Bluttest machen ob das den täglichen Aluminum gehabt beachtlich in die höhe schiessen lässt.

Zu Reminders muss ich mal was sagen:
Apps müssen kein Gegenstück auf der Uhr haben um Notifications auf die Uhr zu schicken.
Reminders schickt sehr wohl Erinnerungen als Push auf die Uhr.
Übrigens finde ich gut wenn nicht jede App auch auf der Uhr sein muss um mich auf etwas aufmerksam zu machen.

Das mit der Gesundheit halte ich jetzt ein bisschen für übertrieben.
Ich weiss das diverse Beiträge im Netz geistern, aber die Rückseite ist kein Aluminium und das Armband kann man ja schliesslich auch wechseln.
Ich würde das Sport Armband schon aus Komfort nicht ständig tragen wollen.

Aber ja, es gibt Menschen mit Aluminium Problemen.
 
habe die apple watch sport 38mm space gray jetzt 2 tage genutzt und ich muss sagen: geiles ding!!!!

ich schicks nicht mehr zurück!..

die behauptung, dass die sport watch sg wie ein spielzeug uhr ausschaut, kann ich nicht bestätigen!!!

top gerät! makellose verarbeitung..

die uhr ist also absolut ihr geld wert.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Noch mal zum Thema "Digital Crown"

Wirklich ein durchdachtes Konzept der Bedienung, wo sich zeigt, dass Apple wesentlich mehr Entwicklungsaufwand investiert hat, als Mittbewerber.

Im Detail stört mich jedoch, dass der Druckpunkt der Krone sehr "weich" ist und nicht so schön knackig wie bei dem unteren Taster oder bei den Lautstärketasten des iPhones.

Geht euch das auch so, oder habe ich ein fehlerhaftes Produkt erwischt?
 
Bei mir sind die Druckpunkte nahezu identisch. Ich habe die Edelstahlvariante.
 
Bei mir auch, habe aber ne Sport. (bezieht sich auf Beitrag #478)
 
Zurück
Oben Unten