iPhone 6plus Kontrollzentrum lässt sich nicht öffnen

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
Moin hier,

hab seit ein paar Tagen das Problem, daß sich das Kontrollzentrum nicht mehr durch Streichen öffnen lässt. Mitteilungszentrale klappt allerdings. Hab´s auch im Querformat probiert - dasselbe Problem. Scheint ein Softwareproblem zu sein, denn nach Neustart funktionierte es kurzzeitig, aber leider nur für ein paar Klicks. Ich benutze es sehr oft und finde, daß das Kontrollzentrum eine sehr elegante Möglichkeit ist, seinem iPhone schnell mal allerlei Klingeleien abzustellen. Kenn jemand einen Trick? Ansonsten hilft wohl nur warten auf ein neues Update.

LG P
 
Schon einen Hard Reset gemacht? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Astrein,- das wars. Danke!!!!!!!
 
Nee, leider war's das doch nicht. Nach kurzer Zeit geht das Kontrollzentrum nur noch im Sperrbildschirm, aber nicht im Desktop oder einer geöffneten App. Also doch auf Update warten :)
 
Ich würde nicht auf ein Update warten, sondern Apple kontaktieren oder direkt einen Termin beim Genius machen und das Gerät tauschen lassen.

Warum sollst du dich damit rumärgern?

Vergiss das Backup nicht, falls du tauschen solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Danke, aber das ist definitiv ein Softwareproblem. So würde ein Tausch nix bringen. Hab inzwischen dazu auch noch andere Berichte gelesen in anderen Foren. Die Zeit wird es bringen .-))
 
Das es ein Software Problem ist, kann und will ich überhaupt nicht bestreiten.
Wenn es jedoch ein allgemeines 6+ Problem wäre, dann würden sich bestimmt schon mehr Nutzer melden.

Mal versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und deine individuellen Apps nach und nach zu installieren?
Zwischenzeitlich immerwieder testen und so versuchen eine Verursacher-App ausfindig zu machen.
 
Zurück
Oben Unten