Handy Schutzbrief

simon12

simon12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,
ich habe am Freitag mein neues Iphone 6 verloren und werde mir ein neues zulegen.
Diesmla möchte ich das iPhone gegen fast alles versichern lassen. Am besten gegen so viele Sachen wie möglich. z.B. Verlust, Diebstahl, Display kaputt etc.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke
 
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ja, nicht noch mal verlieren.

Du könntest ein paar Euro in eine von diesen "Diebstahl-Apps" investieren. Wobei das bei Apple im gewissen Rahmen ohnehin mit eingebaut ist.
 
Also ich bin aus der Schweiz und bin bei der Mobiliar versichert.
- 90 CHF/Jahr (~80€) für Smartphones, Notebooks, Computer - gegen Diebstahl, Herunterfallen etc.
 
Generell sei zunächst einmal gesagt, dass sich eine Versicherung ja nie lohnen soll. Ist besser dass sie sich nicht lohnen ;).

Sie soll helfen, finanzielle Schäden (bei unglücklichen Ereignise) einzudämmen. Du meinst eine solche Versicherung für dich sinnvoll ist? Also, kannst du dein Mobiltelefon aus eigenen Mitteln nicht finanzieren, wenn dir dein Handy abhanden kommt/defekt ist?

Grundsätzlich ist es bei so hochwertigen Geräten nicht verkehrt, zumal die Displays sehr sensibel sind. Da lohnt sich so ein Schutz schon, wenn der Preis und die Leistungen stimmen. Wenn man so einen Service in Anspruch nimmt, sollte man aber vorher vergleichen. Es gibt ja mittlerweile viele dieser Schutzbrief-Anbieter auf dem Markt. Hier ist der Handyschutzbrief ganz ausführlich dargelegt - https://www.myphoneschutz.de/leistung-tarife.
 
Zurück
Oben Unten