In Spam ertrunken...

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich hatte heute die Ehre und Freude, genau 4685 emails zu bekommen. Alles Spam. Auf dem Mac waren die Sachen schnell weg, aber ich habe den ganzen Mist noch immer auf dem iPhone (5S) und dem iPad Air 2. Betriebssystem ist auf allen Geräten aktuell. Wenn ich jetzt im iPhone oder dem iPad auf den Posteingang gehe und auf Bearbeiten tippe, kann ich alles nur einzeln anwählen und löschen. Wenn ich auf Alle markieren gehe, kann ich als gelesen markieren. Hilft jetzt auch nicht allzuviel. Den "Trick" mit auf Bearbeiten tippen, Mail anwählen, Bewegen tippen&halten und dann die Mail noch mal antippen, hab' ich auch schon versucht. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, alle oder wenigstens mehrere Mails auf einmal zu löschen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn mir werden vom Markieren langsam die Finger taub... :)

Vielen Dank schon mal!
 
Hi, auf dem iPhone ist mir nicht bekannt, dass man mehrere mails löschen kann. Wenn ich Massen-mails "ahne" oder davon weiss, dann gehe zu meinem Provider und lösche es auf der homepage .
Sry.
 
Ich würde an deiner Stelle zu IMAP wechseln: einmal irgendwo löschen = auf allen Geräten gelöscht. Ansonsten, falls es nur sehr wenige Mails sind, die du im Posteingang behalten willst: diese vorübergehend in einen anderen Ordner verschieben und dann im Eingang alle (verbleibenden Spammails) markieren + löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docdixie
Danke für die Antworten. Ich werd' mal versuchen ob ich damit weiterkomme.
Auf jeden Fall noch mal vielen Dank dafür und ein schönes WE!
 
Speichert das iPhone die Mails denn? Wenn ich unter Thunderbird(Linux Mint) oder AppleMail(OS X) Mails lösche, sind sie nach einem Neustart auch im anderen OS nicht mehr da.
 
Ich würde an deiner Stelle zu IMAP wechseln: einmal irgendwo löschen = auf allen Geräten gelöscht.
Ich würde auch die Gelegenheit nutzen auf IMAP umzusteigen (*). Allerdings solltest du das dann auf allen Geräten machen. Wenn dir dann nochmal sowas passiert, reicht das Problem auf dem Rechner zu lösen und es synchronisiert sich dann auf alle anderen Geräte durch.


(*) das setzt allerdings eine hinreichend große Mail-Quota vorraus, da dann alle Mails auf dem Server liegen. Die Mails auf den Geräten dienen im Prinzip nur als Cache, damit der Umgang mit den Mails schneller geht und man auch Offline arbeiten kann. Bei einem kostenlosen Web.de-Account kann man sich die mühe sparen. ;-)
 
Danke noch mal für die Tipps und die Infos. Es ist tatsächlich ein IMAP account, aber der Server, auf dem das alles liegt/lag, ist immer noch gesperrt. Also blieb mir nichts anderes übrig als tippen, tippen, tippen...
 
Danke noch mal für die Tipps und die Infos. Es ist tatsächlich ein IMAP account, aber der Server, auf dem das alles liegt/lag, ist immer noch gesperrt. Also blieb mir nichts anderes übrig als tippen, tippen, tippen...

Was meinst du mit "gesperrt"? War der Account sowohl auf dem Rechner, als auch auf den iOS-Geräten als IMAP eingerichtet? Wenn ja, muss man sich fragen, warum sich das nicht durchsynchronisiert hat.
 
Hallo,

falls Du Dich direkt am IMAP-Server anmelden kannst, könntest Du versuchen die SPAM-E-Mails mithilfe von TCL/TK zu löschen.

Viele Gruesse
 
Auch an euch noch mal vielen Dank, dass ihr euch zu dem Thema gemeldet habt. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, was wann
wo und wie war, denn ich habe tatsächlich drei Viertel der vergangenen Nacht damit zugebracht, alles manuell zu löschen.
Ich hoffe, dass mir sowas nie mehr passiert. Und auch anderen nicht. Denn die ganze Löscherei ist wirklich mühsam. Und nervig...

Danke und auch noch mal ein schönes WE für euch :)
 
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir steht auf dem 5S unten

Gerade aktualisiert
4.294.967.244 ungelesen


:eek::eek::eek:
Allerdings ist das Postfach nicht damit voll:confused:
Nur meine alten normalen Mails.

Was nervt ist nur die Anzeige auf dem Handydisplay über dem Mail button.

4....44
 
Danke. Ich erkenne aber neidlos an, dass Du mehr Spam als ich bekommen hast.
Immerhin belege ich damit einen ehrenvollen zweiten Platz ;)
 
Zurück
Oben Unten