iMac - Ruhezustand - yosimite ( 10.13

I

ilios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier.
Nach Install. von Yosimite folgendes:
Im Ruhezustand , der übrigens in den Systeeinst. auch noch auf NIE eingestellt ist, werden alle Programme beendet und müssen dann wieder hochgefahren werden. Das war vorher nicht, und möchte ich wieder haben, denn ich mache timergesteuerte Aufnahmen mit einem recorder.
Außerdem muß ich mich nach Tastendrücken im neuen dunklen Bildschirm mit dem pw anmelden, ( war vorher nicht, und möchte ich wieder so haben, also einfach loslegen können! ) .
Danke.
 
Das mit dem anmelden im Ruhezustand etc kann man alles in den Einstellungen so einstellen bei "Sicherheit" einfach Haken raus bei "Passwort erforderlich nach Beginn des Ruhezustandsoder Bildschirmschoners"
 
Danke, Ist und war draußen.
 
Wenn Du im Ruhezustand abgemeldet wirst (so dass Du Dich beim Beenden des Ruhezustandes wieder anmelden musst), dann machst Du mal folgendes:
Systemeinstellung "Sicherheit" öffnen und dort in das Register "Allgemein". Unten rechts findest Du einen Button "Weitere Optionen…", wo Du rauf klickst und dann nimmst Du entweder ganz oben bei "Abmelden nach…" den Haken raus oder setzt dort eine andere Zeit fest. (siehe auch Bild im Anhang)

ach ja: Und herzlich Willkommen hier bei MU! :)
 

Anhänge

  • Abmelden.png
    Abmelden.png
    15,6 KB · Aufrufe: 119
Danke. Ist und war draußen, auch hier.
 
Falls sich kein anderer findet, der Dir bei der Lösung behilflich ist, dann kümmer ich mich später noch mal drum.
Hab nur gerade einiges zu tun. Aber ich behalte diesen Thread erst mal im Auge.
 
Danke, ich habe noch was gemacht und es sieht etwas besser aus . Ich warte jetzt mal ab, ob die Aufnahmen heute nacht gemacht werden...

Ps .: könnte ich irgendwie MAVERICKS wieder zurückholen und yosimite wegwerfen ?

Bis morgen oder so.
 
Danke, ich habe noch was gemacht und es sieht etwas besser aus . Ich warte jetzt mal ab, ob die Aufnahmen heute nacht gemacht werden...

Ps .: könnte ich irgendwie MAVERICKS wieder zurückholen und yosimite wegwerfen ?

Bis morgen oder so.

Was hast Du denn gemacht?

Wenn Du kein Backup mehr von Deiner letzten 10.9-Installation hast, dann wird ein Zurückgehen von 10.10 auf 10.9 etwas aufwändig.
 
Nächster Tag: alles ist ok gelaufen heute Nacht mit den Aufnahmen.
Es lag wohl an einer Verstellung beim " Energiesparen " . ...Dank an alle !
 
Zurück
Oben Unten