Alte iPhone Fotos werden nur noch am iPhone angezeigt

G

Galy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Thema: Alte iPhone Fotos werden nur noch am iPhone angezeigt – nicht im Dateiverwaltungsordner am PC


Hallo liebe Community!
(ich bin neu im Forum und aus Österreich *gg*)

Ich habe ein kleines Problem mit meiner iPhone Fotosammlung. Ich denke, dieses tritt seit dem Update iOS 8 oder iOS 8.1/2/3 auf.
Kurz zu den Eckdaten:

iPhone 5s – 32 GB
iOS 8.3 (12F70)
kein Jailbreak – Originalsoftware
iCloud Backup AKTIV – genügend iCloud Speicher vorhanden
Telefonspeicher auch noch vorhanden.

Windows 7 Professional (64bit)
Dropbox
iCloud Programm für Windows

PC-Kenntnisse: Fortgeschritten - Techniker


Mein Vorhaben:

  1. Ich möchte mein iPhone ganz normal auf mein Windows 7 Notebook mit meinem originalen Apple USB-Kabel anstecken, das iPhone als Wechselgerät am Arbeitsplatz/Computer öffnen und die internen Bilder (mit dem iPhone geschossen) unter dem DCMI Ordner öffnen und abspeichern.

Ich habe ca. 5700 Bilder am iPhone

Meine Probleme:


  1. Abgesehen davon, dass seit iOS 8 der DCMI Ordner in mehr als 20 veschiedene Unterordner angezeigt wird und es nun notwendig ist in jeden Ordner zu schauen, wo die letzten Bilder sind (das wäre jedoch nicht das Problem, da man das mit der Suche *.* beheben kann), zeigt es mir jetzt nicht mehr alle Bilder an.


  1. Also ganz konkret à Seit kurzem werden mir im DCMI Ordner nur noch Bilder der letzten Tage/Wochen angezeigt, das sind leider nur ca. 370 Bilder, jedoch werden mir meine ganzen alten Bilder nicht mehr angezeigt. Die Bilder sind alle am iPhone ersichtlich, ich könnte diese auch per WhatsApp/iMessage/E-Mail versenden. Somit sind die Bilder eindeutig noch hier, werden jedoch in der Dateiverwaltung nicht angezeigt.

Meine Versuche:


  1. Dropbox à Automatische Sicherung mittels Dropbox à Dropbox erkennt anscheinend auch nur, dass 370 Bilder am iPhone vorhanden sind und erkennt die ganzen alten Bilder nicht mehr


  1. Picassa à gleiches Problem wie Dropbox



  1. Automatischer Windows 7 Import von Fotos von Digitalgeräten à Hier werden ebenfalls nur 370 Bilder importiert.

4. Ich habe mir sogar das Programm iMazing gekauft, mit dem es zuvor eigentlich noch gut funktioniert hat. iMazing greift ja direkt auf die Ordnerstruktur vom iPhone zu. Hier werden mir sogar alle 5700 Fotos angezeigt, welche am iPhone sind, jedoch kann ich hier auch nur die letzten 370 Fotos am PC kopieren. Bei den anderen Fotos zeigt es mir an "Fehler - Datei mit dem Namen ...... konnte nicht gefunden werden".


Das Einzige was wirklich funktioniert, ist jedes Foto anzuklicken und es auf iCloud zu spielen oder mir per WhatsApp zu schicken und neu abzuspeicher. Jedoch müsste ich mit der iCloud Lösung immer 100 Fotos einzeln raufspielen (da die Verarbeitung sonst zu lange dauert und nicht funktioniert), diese Lösung würde jedoch sehr viel Zeit bei 5700 Fotos in Anspruch nehmen.



Hat das Problem vielleicht noch jemand und weiß eine Lösung dazu? Ich könnte zwar jedes der 5700 Bilder auswählen und mir per E-Mail senden, jedoch wird das ein sehr langwieriger Prozess…..
Ich könnte zwar eine Wiederherstellung des iPhone aus einem früheren Computerbackup versuchen, das ziehe ich aber eher ungern in Erwegung.


Schon jetzt einmal vielen Dank für euer Bemühen!
Lg. Galy!!!!
 
Kann das sein, dass die Fotos im iCloud Fotostream oder so liegen - also nicht physisch auf dem iPhone (deswegen kein download)?
 
Kann das sein, dass die Fotos im iCloud Fotostream oder so liegen - also nicht physisch auf dem iPhone (deswegen kein download)?

Fotostream zeigt meines Wissens nur die letzten 1000 Bilder an, dann würden ja immer noch über 4000 Bilder fehlen!


Wo werden im iPhone denn ALLE Bilder angezeigt... unter Ansicht "Album" oder nur unter "Fotos"? Bei mir waren nach dem Update damals die alten Bilder nur noch unter "Fotos-Momente" sichtbar, aber nicht mehr in den Alben... die alten Bilder konnte ich nur aus einem Backup heraus holen, nicht mehr vom iPhone!
 
Fotostream zeigt meines Wissens nur die letzten 1000 Bilder an, dann würden ja immer noch über 4000 Bilder fehlen!


Wo werden im iPhone denn ALLE Bilder angezeigt... unter Ansicht "Album" oder nur unter "Fotos"? Bei mir waren nach dem Update damals die alten Bilder nur noch unter "Fotos-Momente" sichtbar, aber nicht mehr in den Alben... die alten Bilder konnte ich nur aus einem Backup heraus holen, nicht mehr vom iPhone!



Nein, die Fotos werden in "Alben" angezeigt. Alben -> "Alle Fotos", das sind garantiert die Fotos die wirklich am iPhone oben sind. Die Fotos sind garantiert auch noch am Gerät vorhanden, da ich sie sonst nicht versenden könnte und der Gerätespeicher wird auch mit belegter Speicherplatz mit Fotos angezeigt.
 
Mmh. "Alben" > "Alle Fotos" gibt es bei mir gar nicht... (auch iOS 8.3)
 
  1. Also ganz konkret à Seit kurzem werden mir im DCMI Ordner nur noch Bilder der letzten Tage/Wochen angezeigt, das sind leider nur ca. 370 Bilder, jedoch werden mir meine ganzen alten Bilder nicht mehr angezeigt. Die Bilder sind alle am iPhone ersichtlich, ich könnte diese auch per WhatsApp/iMessage/E-Mail versenden. Somit sind die Bilder eindeutig noch hier, werden jedoch in der Dateiverwaltung nicht angezeigt.
Ich habe genau das gleiche Problem. Konntest Du dies lösen?
 
Hallo Zusammen,
habe genau das gleiche Problem und bin am verzweifeln!!!
Konntet ihr das Problem lösen?
Hoffe das ihr weiter helfen könnt!!!

LG
 
Zurück
Oben Unten