Iphone 6 - Knackendes Display

M

michaelweb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Habe mal eine kurze Frage: Wegen einer Vertragsverlängerung habe ich mir das neue 6er geholt. Direkt nach dem Auspacken kam dann die Ernüchterung. Ein deutlich hörbares "knacken/klicken" der Displayabdeckung direkt unten rechts neben dem Homebutton. Klang wie ein Vakuumdeckel eines Glases. Das Teil ging natürlich direkt zurück an die Telekomiker, obwohl die für so eine missliche Qualität ja auch nichts können. Nun habe ich im Netz gelesen, dass dies schenbar ein häufiges Problem ist, welches Apple wohl nicht in den Griff bekommt.

Das neue Austauschgerät ist noch nicht da, aber ich wollte mal nach Erfahrungen fragen? Gibt es 6er die nach Monaten noch perfekt sind, ohne knacken irgendwo?

Ansonsten hole ich mir das 5S. Finde ich von der Größe so oder so etwas besser.

Danke für Infos!
 
Hol Dir lieber das 5s!
 
An meinem iPhone 6 knackt überhaupt nichts. Es ist seit mehr als 6 Monaten im täglichen "harten" Gebrauch in Hosen- oder Jackentasche ohne jegliche Gebrauchsspuren. Bei meinem schwarzen iPhone 5 zuvor hatte ich nach kurzer Zeit erheblichen gut erkennbare Gebrauchsspuren am Rahmen.
Zur Größe: am Anfang ist es sicherlich eine Umstellung - inzwischen möchte ich das größere Display aber nicht mehr missen (Mail und Safari).
 
Habe mittlerweile "9" iPhone 6 durch und bei allen ist das gleiche Problem. Mal früher mal später...

Wenn man sich die Sache mal im Detail anschaut, sieht man, dass es ein "Konstruktionsmangel" ist - Fehler ist übertrieben... Apple kann es hier nicht besser.

Also 5s nehmen und auf das neue iPhone warten!
 
Ich habe jetzt ca. 5-7 iPhone 6 in den Händen gehabt, aber keines hatte diesen Fehler. Alles so wie es sein soll! Allerdings keines davon von der Telekom, aber das sollte keine Rolle spielen. ;)
 
Mein iPhone 6 habe ich seit November. Keine Probleme hier. Alles TOP verarbeitet. Ebenfalls ein Gerät von der Telekom :)
 
Es gibt kein iPhone 6 was den Fehler nicht hat. Punkt.

Ausprägung und Stelle des Fehlers sind aber unterschiedlich.
 
Du bist nur nicht so genau und dich stört es nicht so.

Vorhanden ist er aber. Apple kennt das Problem intern. Wird aber verschwiegen.
 
Es gibt kein iPhone 6 was den Fehler nicht hat. Punkt.

Ausprägung und Stelle des Fehlers sind aber unterschiedlich.

Meine hat diesen Fehler definitiv nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen!
 
Och Menno, jetzt hab ich meins total zerdrückt.:(

Aber es hat nicht geknackt dabei.:noplan:
 
Evtl. hat man es nicht, wenn das Gerät nur neben einem auf dem Schreibtisch liegt. Aber bei normalem Umgang wird es jeden treffen.

Lest die letzen Kommentare und ihr werdet es feststellen.

Alu auf der Rückseite und keine Konterpunkte zur Befestigung des Displays im oberen Bereich der Vorderseite... Da kommt sowas einfach.

Alu ist einfach nicht stabil genug.
 
Meines knackt seit dem ersten Tag, hatte es aber bis zu diesem Thread schon fast wieder vergessen, weil es im Alltag eigentlich nie bemerkbar ist. Für mich bisher kein Grund zum Tauschen, das Glas bewegt sich m.E. nicht einmal sichtbar. Sollte es ein Fehler sein, gibt es 2 Jahre Gewährleistung, Beweislastumkehr ist bei diesem öffentlich bekannten "Mangel" egal.
 
Mein erstes hat auch geknackt. Nach einem Umtausch (Neugerät aus dem Store) ist alles gut. Bis heute tadellos in jeder Hinsicht.
 
Meins knackt nur ab und an. Soll ich jetzt umtauschen? Wenn ich hier lese, dass jemand scheinbar x9 getaucht hat, dann lässt mich das doch stark an der mentalen Stabilität von solchen "Kunden" zweifeln :cake:
 
Das Austauschgerät war nun 1A. Kein knacken irgendwo. Leider habe ich aber festgestellt, dass mir das Teil überhaupt nicht gefällt. Zu Groß und zu hässlich. Nehme nun trotzdem das 5S.
 
Zurück
Oben Unten