Internet Speed

darkdiver

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Guten Morgen zusammen,

Wie einige von euch sicherlich wissen, ist die Schweiz was den Internetzugang angeht ziemlich flink. VDSL und VDSL Vectoring sind hier flächendeckend verfügbar, in den größeren Städten gibt es Glasfaser in die Wohnung und natürlich auch die Kabel Anbieter geben ihr bestes.

In Frankfurt hatte ich nur ADSL 2+ mit 12/3 Mbit/s, dann bin ich im Juli in die Schweiz nach Zürich umgezogen und hatte zuerst auch nur VDSL mit 30/4 Mbit/s, dann meinen ersten Fiber Anschluss mit 100/100 und seit wenigen Tagen endlich eine Gigabit Fiber. Ich konnte es kaum fassen aber in der Tat liefert die Leitung die versprochene Performance.

4310510530.png

Die Ping Zeiten sind unterschiedlich gehen von 5 ms bis 30 ms, abhängig davon wo der Testserver steht.

Jetzt geht es daran den richtigen Cloud Service zu finden mit dem bestmöglichen Upload Speed. Amazon Cloud Photo bekomme ich schon einmal ca. 300 Mbit/s hin. Habt ihr schon welche getestet und Erfahrungen damit? Mir geht es darum einige TB an Bildern extern zu sichern.

Viele Grüsse
Eric
 
Wow, *neidisch*. Sowas kriegen die Knalltüten hier in DE nicht gebacken :(
 
Danke für die Info.

Ein etwas aussagekräftiger Titel wäre sinnvoll
und ist von den meisten gewünscht.
 
Ist zwar Offtopic, aber stattdessen prahlen die deutschen Netz- & Mobilfunkanbieter welche Geschwindigkeiten man im Jahre 2018 erreichen kann, und diese Geschwindigkeiten sind auch nur in bestimmten Städten verfügbar und der DSL-Ausbau gerät immer mehr ins Stocken.

Die Thread-Überschrift soll wohl neidisch machen? ;) das nächste mal einen passenderen Titel wählen.
 
Zurück
Oben Unten