Powerpoint 15.9 - Speicherproblem, Bilderanzeige

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Oft, wenn ich im neuen PPT (beta) mit Bildern hantiere (copypaste), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Datei kann momentan nicht gespeichert werden, da sie in Benutzung eines anderen Anwenders ist. Entweder können Sie einige Momente warten und das Speichern erneut versuchen oder das jetzige Speichern abbrechen und unter einem anderen Namen speichern.

Und dann muss ich sie ungesichert zumachen.
Kennt jemand das Phänomen? Und weiß eine Lösung?
Es scheint an den Bildern zu liegen. Eine andere Datei hat nurmehr rote X drin statt der Bilder...
thx
 
… Eine andere Datei hat nurmehr rote X drin statt der Bilder …
Ob das jetzt speziell PP15.9 betrifft? Hier jedenfalls zu PP2011:

Ein per Link verknüpftes Bild von einer Website wird nicht angezeigt
Wenn Sie einen Link zu einem Bild hinzufügen, das sich auf einer Website befindet, wird dieses Bild beim nächsten Öffnen der Datei als rotes X angezeigt, weil die Anwendung den Websitepfad nicht erkennt. Um dieses Problem zu umgehen, kopieren Sie das Bild auf der Website, und fügen Sie es dann in die Office für Mac-Anwendung ein.
(Ref.: https://support.office.microsoft.co...int-2011-1b1f4270-77f6-41a2-8e30-6992ea5dbea3)

… oder das jetzige Speichern abbrechen und unter einem anderen Namen speichern.
Und dann muss ich sie ungesichert zumachen …
Wieso musst du? Funktioniert das Speichern unter anderem Namen trotz Hinweis in der Warnmeldung nicht?

… Die Datei kann momentan nicht gespeichert werden, da sie in Benutzung eines anderen Anwenders ist …
… und sie ist sicher nicht auf einem anderen Rechner in Benutzung?

Wo befindet sich die in Bearbeitung befindliche Präsentationsdatei?
 
Zurück
Oben Unten