Time Capsule Backup löschen

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe nun einen neuen. Nun ist das Backup meines Macbook Pro überflüssig. doch wie kann ich dieses jetzt löschen von der TC?
Bildschirmfoto 2015-04-18 um 23.47.32.jpg
Da ein neues Backup angefangen wurde.
Nun habe ich auch keinen zugriff mehr auf das alte also bleibt aus meiner sich nur das mühsame löschen über den Finder oder?
Warum ich es Löschen möchte Naja das alte belegt 670.26 GB.... und somit wertvollen Speicherplatz.

Besten dank für eine Lösung
 
Was ist am löschen von einer Datei umständlich?
Und ja, geht nur so. Vom formatieren der Platte abgesehen.
 
Nun habe ich auch keinen zugriff mehr auf das alte also bleibt aus meiner sich nur das mühsame löschen über den Finder oder?
Zugriff auf das Backup hast ja auch mit dem neuen MacBook, nur du kannst diese alte Sicherung nicht mehr fortsetzen und musst ein neues Backup anlegen.
Rein theoretisch könnte man auch mit einem neuen Gerät das Sparsebundle-Image weiterführen, aber das würde jetzt zu weit führen.
 
Okay danke für die Info das lösche ich es via Finder....:eek:
 
Ich habe nun einen neuen. Nun ist das Backup meines Macbook Pro überflüssig.

Ein Backup enthält deine Daten, bei TimeMachine in mehreren Versionsständen .... das ist doch unabhängig von deiner genutzten Hardware.
Sollten auf dem neuen Gerät noch irgendwelche Fehler auftreten oder Daten fehlen, wirst du froh sein, das alte Backup zu haben .... ich würde es also noch nicht löschen!
 
@Robert
Sollten auf dem neuen Gerät noch irgendwelche Fehler auftreten oder Daten fehlen, wirst du froh sein, das alte Backup zu haben .... ich würde es also noch nicht löschen!

Danke für den gut gemeinten Tip
Jedoch habe ich noch alte Backups auf dem Mac Server und meiner DS1813+ die ich auch noch behalte, Jedoch sind alle Persönlichen Dokumente noch anders gesichert.
Aber alles ist auch zu 100% übertragen ohne Fehler :) Planung ist alles
 
Zurück
Oben Unten