Pages - ClipArts???

C

claudi83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider bin ich noch blutiger Mac Neuling... Ich arbeite aber schon gern mit Pages. Allerdings finde ich dort keine "Clip-Arts", wie man sie von Windows. In den Vorlagen befinden sich allerdings viele. Wie kann ich die finden/aktivieren/freischalten?

Ich danke Euch!
 
Naja, Clip-Arts sind auch nur Grafikdateien, zumeist in gängigen Formaten wie PNG, JPEG oder GIF.

Und die werden wie jedes andere Bild in Dokumendateien eingefügt und layoutet. Die Quelle dieser Grafikdateien ist Pages (oder auch jedem anderen Textprogramm, das Grafiken einzufügen erlaubt) egal.

Daher die Rückfrage, wo genau der Schuh drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die fertigen Grafiken. Die kann man irgendwo aktivieren unter Content oder so, ich weiß aber nicht wie...
 
Du kannst die Grafik aus einer Vorlage auch einfach mittels copy+paste in ein anderes Dokument einsetzen.
Die Grafiken selber (auch wenn es sich nicht gerade um aus die in Microsoft Office verwendeten Cliparts handelt) findet man im Paket-Inhalt des Programms "Pages".
Aber ob es jetzt sinnvoll ist, Dich da rumfummeln zu lassen…? Dann lautet Dein nächster Thread vielleicht: "Hilfe! Mein Pages funktioniert nicht mehr." ;)
 
Du kannst die Grafik aus einer Vorlage auch einfach mittels copy+paste in ein anderes Dokument einsetzen.
Die Grafiken selber (auch wenn es sich nicht gerade um aus die in Microsoft Office verwendeten Cliparts handelt) findet man im Paket-Inhalt des Programms "Pages".
Aber ob es jetzt sinnvoll ist, Dich da rumfummeln zu lassen…? Dann lautet Dein nächster Thread vielleicht: "Hilfe! Mein Pages funktioniert nicht mehr." ;)

Könntest Du mir, wenn ich ganz lieb frage, trotzdem beschreiben, wie ich die aktiviere und wo ich die dann im Programm finde? Sind die dann so wie in Windows in der Schaltfläche oder wie fügt man die ein?