iMac OS neu installieren/Tastaturverbindung/Probleme

Sebi-TT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin!

Habe heute einen iMac ohne Tastatur und Mouse gekauft.
Apple Bluetooth Keyboard und Magic Mouse hab ich Zuhause.

Vor Ort habe ich den Rechner über CMD-R gelöscht.

Zuhause nun wollte ich das OS neu installieren habe aber das Problem, dass scheinbar meine Tastatur (war ja eigentlich klar) nicht verbunden ist und ich somit beim Start mit CMD-R nicht in das Festplattendienstprogramm komme um das OS neu zu installieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur zu verbinden? Oder muss ich einen Stick erstellen?

Im Moment habe ich nach kurzer Zeit einen Ordner mit Fragezeichen auf dem Screen...

Wäre über Ratschläge sehr dankbar!

Gruss
Sebastian
 
Welcher Rechner ist es denn?
Hat er noch ein optisches Laufwerk, kam der gebraucht, waren Install-Medien mir dabei, hast du eine USB-Tastatur/Mouse?

Warum willst du das OS neu installieren?
Nichts drauf, Platte defekt oder warum?
 
Late 2013 iMac

Habe den gebraucht gekauft und der Verkäufer wollte natürlich die Platte löschen bevor ich den Rechner mitnehme.

Habe leider keinen Start Stick und das DvD Laufwerk gibt es ja bei der Generation nicht mehr.

USB Tastatur hab ich glaub ich v. Windows Rechner ....

Kenne das nur wenn ich im CMD-R Modus über das Festplattendienstprogramm die Hauptpartition lösche und dann wieder neu starte mit CMd-R ich die Möglichkeit habe das OS neu zu installieren. Meine Bluetooth Apple Tastatur ist aber scheinbar nicht verbunden so das ich nicht bis dahin komme.
 
So, Problem dann letztendlich noch gelöst.

An einer USB-Tastatur ging dann doch kein Weg vorbei. Aber auch die W-Lan-Verbindung wollte nicht so das ich zum LAN-Kabel greifen musste.
Nachdem ich mit gedrückter ALT-Taste gestartet habe und die ersten Dateien zur Wiederherstellung geladen hatte, waren dann auch die Treiber wieder alle da und ich konnte die Bluetooth-Tastatur und Maus verbinden. Rest war wie gehabt...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten