Bild wird nicht vom iMac auf Fernseher übertragen

B

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Ich habe meinen iMac manchmal per DisplayPort zu HDMI Kabel mit meinem Panasonic TH-46PZ83E verbunden. Jedoch funktioniert das nun nicht mehr obwohl ich nichts geändert habe. Das TV-Bild bleibt immer schwarz so als ob ich gar nichts verbunden hätte. Weiss jemand warum das Bild immer schwarz bleibt? Ich weiss nicht ob das Problem am Kabel, TV oder iMac liegt. Ich habe leider auch kein zweites Kabel zum testen.
 
Dann mal wieder die obligatorischen Fragen: Welcher iMac und welches OSX?
 
OSX 10.10.3, iMac (27-inch, Mid 2011), 2,7 GHz Intel Core i5
 
Sync in den Systemeinstellungen ist aktiviert?
 
Welcher Adapter ist viel wichtiger ...
 
Scheint der Richtige zu sein, da es vorher ja funktionierte.

Das heisst gar nichts ... Leute denken immer "Ist ja digital, geht immer". Aber die meisten Adapter sind Mist und gerade so produziert das sie
an Fernsehern mit hohen Toleranzen funktionieren.
 
Systemeinstellungen - Monitore
 
Du kannst die "Mirror" Option nur einstellen, wenn der Fernseher auch gefunden wurde.
Die Bewertungen des Artikels sprechen auch Dein Problem an.

Ich habe einen kurzen Adapter an den ich dann ein HDMI Kabel anschliesse.
http://www.amazon.de/dp/B003ORJOX0
 
Systemeinstellungen - Monitore
Die Einstellung "Sync-Optionen bei Verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen" ist aktiviert.

Du kannst die "Mirror" Option nur einstellen, wenn der Fernseher auch gefunden wurde.
Die Bewertungen des Artikels sprechen auch Dein Problem an.

Ich habe einen kurzen Adapter an den ich dann ein HDMI Kabel anschliesse.
http://www.amazon.de/dp/B003ORJOX0

Ist es egal welches HDMI-Kabel ich mit dem Adapter nutze?
 
"Egal" im Sinne von "Kauf nie super billige Kabel".
Ich kaufe immer welche mit Entstörspulen an den Enden. Die sind dann aber dicker. Also Achtung.
Die "Sync" Option war doch für AirPlay vom Mac Bildschirm über ein Apple TV soweit ich mich erinnere.
Der Fernseher muss immer unter den Monitoreinstellungen auftauchen.

Ich wollte den HDMI Adapter nicht in den Himmel loben, ich sage nur dass ich ihn benutze.
Kauf auf eigene Gefahr.
 
Der Fernseher taucht dort aber nicht auf.

Eben. Deshalb sag ich ja das Dein Kabel nicht mehr funktioniert.
Kauf Dir einen Adapter. Ich weiss das meiner bei mir am Samsung Fernseher funktioniert.
Das muss aber nichts heissen....
 
Ich kaufe die Amazon Basics Kabel und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich habe zudem diesen Adpater und konnte damit und mit dem erwähnten Amazon Basics Kabel mein MBP Mid 2012 problemlos an unserem Phillips Fernseher anschließen.

Klingt vielleicht blöd, aber sonst kannst Du Geräte an dem Fernseher über HDMI anschließen? Also auch an genau diesem Anschluss? Ich hatte das schon bei Verwandschaft erlebt, dass am Sony Fernseher einer von drei HDMI Anschlüssen den Dienst verweigerte.
 
Klingt vielleicht blöd, aber sonst kannst Du Geräte an dem Fernseher über HDMI anschließen? Also auch an genau diesem Anschluss? Ich hatte das schon bei Verwandschaft erlebt, dass am Sony Fernseher einer von drei HDMI Anschlüssen den Dienst verweigerte.
Ja. Andere Geräte(z.B. Wii U) funktionieren über den gleichen HDMI Anschluss. An anderen HDMI-Anschlüssen des TVs funktioniert die Verbindung mit dem iMac auch nicht:(
 
Zurück
Oben Unten