iPhone Lautstärke AUX / Kopfhörer

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo Zusammen,

Ich nutze das iPhone 6 ab und zu in einem Fahrzeug mit AUX Eingang - die Anlage ist eigentlich ganz gut, aber dass IPhone liefert nicht genug Power, will heißen, die Lautstärke ist mir zu gering.

Was kann ich tun? Gibt es einen passenden AUX Verstärker? Oder kann man über den Lightning -Anschluss das Audiosignal ungebremst abgreifen?

Eine Bluetooth Lösung von Dension habe ich getestet, leider Lichtmaschinenpfeifen ...

Oder gibt es eine Softwarelösung?
 
Hallo!

Die Digtialwandler an iPhone und den neueren Apple Laptops sind nicht sehr HIFI tauglich.
Vielleicht wäre ein kleiner DAC/Kopfhörerverstärker die Lösung? z.B. DacMagic XS von Cambridge Audio (gibt sonst auch einige andere Hersteller).
http://www.cambridgeaudio.com/products/hifi-and-home-cinema/dacmagic-xs
Die Anschlüsse sind USB rein und 3.5mm analog raus.

Allerdings weiss ich nicht, wie viel lauter das Ganze wird verglichen mit dem iPhone...

Achtung! Hab grad hier gelesen, dass das Ding mit Smartphones nicht funktioniert.
 
Also ich weis nicht ob dir das hilft:

Ich habe ein iPhone 5s und kopple dies auch mit Klinkenstecker über den AUX Anschluss mit meinem Toyota-Yaris.
Beim 1.Mal dachte ich auch es ist viel zu leise, bis ich bemerkt habe das ich am iPhone die Lautstärke nicht auf volle Leistung hochgedreht hatte.

Ich hoffe ich das jetzt verständlich geschildert!
 
Ich habe mein iPhone6 über Bluetooth mit meinem Golf verbunden. Der hat Dynaudio verbaut und brüllt mir ins Gesicht. Ich habe aber auch nur Looseless oder 256kb AAC Musik. Kein MP3 Kram... Da hört man gleich den Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten