Fotostream geht nicht mehr

Eugene Tooms

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Hi !

Bei der neuen Fotos App aktualisieren sich die Fotos im Stream nicht mehr. Ich habe in den iCloud Einstellungen Fotos aktiviert aber es passiert leider nichts.
Was mache ich denn falsch ?
 
Kann mir keiner helfen ?
 
Bei mir klappts. in sofern kann ICH dir nicht helfen.
 
Bei mir gibt es gar keinen Fotostream mehr. Die Bilder werden doch jetzt direkt in die iCloud Bibliothek geladen.
 
Ich habe auf iPhone und Mac NUR Fotostream aktiviert und funktioniert perfekt über WLAN!

Bildschirmfoto 2015-04-11 um 16.44.39.jpg
 
Ich habe in den Einstellung alle 3 Haken bzw jetzt mal nur den Fotostream Haken aber es tut sich nichts. Es werden keine Bilder aktualisiert von den letzten Tagen
 
Ich hatte das mit den älteren Bildern habe dann mal das iPhone mit Kabel angeschlossen und der Stream wurde vervollständigt..
 
Also auf meinem iPad und iPhone funktioniert der Stream nur auf dem iMac nicht.
 
Hast du die Fotos Bibliothek extern liegen? Das war bei das Problem....
 
Guten Morgen !

Ich wollte noch mal um Hilfe bitten. Ich weiss nicht was ich machen soll damit mein Fotostream wieder funktioniert.
Irgendwie sind auch nicht alle Ereignisse so vorhanden wie sie in iPhoto zu sehen waren. Was da los ist weiss ich auch nicht.
 
Würde mich auch interessieren, bei mir klappt auch nichts.

Ich habe auf beiden iOS Geräten folgendes aktiviert: (x) iCloud Fotomediathek, (x) ipad/Phone Speicher optimieren, (x) an Fotostream senden, (x) iCloud Fotofreigabe.
Auf dem Mac ist folgendes aktiviert: (x) iCloud Fotomediathek, (x) originale auf diesen Mac laden, (-) Mac Speicher optimieren, (x) mein Fotostream, (x) iCloud Fotofreigabe.

Offenbar hatte ich irgendwann einmal gesagt, dass die Mediathek gelöscht werden soll, seit dem ist bei mir ein Counter in der Mediathek zu sehen, dass die Fotos in X Tagen gelöscht werden. Man kann das optional rückgängig machen, aber ein Klicken auf den Button bewirkt nichts, der Counter läuft einfach weiter.
Zudem wird bei mir absolut nichts gestreamt. Das hat zuvor mal irgendwann funktioniert, bis...ja..bis ich meinen Mac upgedatet hatte und versehentlich die gigantisch große Fotobibliothek in die Cloud geschaufelt habe. Wie man sich denken kann, meckerten dann alle iOS Geräte, dass der Speicher voll sei...wen wundert es..
Daher hatte ich die Einstellungen im Mac umgestellt, wie sie oben zu sehen sind. ich werde einen Teufel tun, die Bilder wieder in die Cloud zu schaufeln. Wenn das nicht mal langsam funktioniert, muss ich mir eine andere kaufen, obgleich ich das nun wirklich nicht will - Adobe finde ich grausam...

Viele Grüße

Megara
 
beim mir ein ähnliches Problem: Seit heute früh wird der Fotostream nicht mehr als Menüpunkt angezeigt, die aktuellen Fotos nicht geladen... :-(
Gibt es mittlerweile eine Erklärung oder - noch besser - eine Lösung?
 
Bei mir funktioniert der Fotostream, allerdings lade ich meine Fotos auch nicht in die iCloud-Fotomediathek. Was bei mir auf allen Macs jedoch gleich ist: ich muss den Fotostream in den Einstellungen von "Fotos" häufig de- und wieder aktivieren, weil er sonst auf dem Mac gar nicht erscheint.
 
So wollte mal meine Erfahrung von gestern mitteilen. Fotostream ging nicht hab ewig rumgesucht.

Hier meine Lösung:

Startet die App Foto, Geht auf die Einstellungen und dann bei Allgemein "Als Systemfotomediathek verwenden" aktivieren. Dann müsste ihr im nächsten Schritt noch auf den Reiter iCloud und dort das aktivieren was gewünscht ist z. B. Fotostream. Und siehe da alles geht wieder wie gewohnt !!!
 
Leider kann ich den Punkt "Als Systemfotomediathek verwenden" nicht auswählen, er ist ausgegraut...
 
Siehst Du in der Foto App links Fotostream stehen ?
 
So wollte mal meine Erfahrung von gestern mitteilen. Fotostream ging nicht hab ewig rumgesucht.

Hier meine Lösung:

Startet die App Foto, Geht auf die Einstellungen und dann bei Allgemein "Als Systemfotomediathek verwenden" aktivieren. Dann müsste ihr im nächsten Schritt noch auf den Reiter iCloud und dort das aktivieren was gewünscht ist z. B. Fotostream. Und siehe da alles geht wieder wie gewohnt !!!

Habe alle so gemacht aber mein Fotostream klappt immer noch nicht. Ich bekomme ein paar Fotos von april angezeigt aber fast alle fehlen und Mai gibt es gar nicht zu sehen.
 
Und in der Foto App auch den Fotostream aktiviert ? Würde mal empfehlen auf dem iPhone dann den Fotostream zu deaktivieren und 2-3 Mintuten zu warten. Dann aktivieren. Hatte einige Beiträge gesehen die dies so beschrieben hatten.
 
Habe alle so gemacht aber mein Fotostream klappt immer noch nicht. Ich bekomme ein paar Fotos von april angezeigt aber fast alle fehlen und Mai gibt es gar nicht zu sehen.


Hast Du das Gerät mal per Kabel mit Deinem Rechner verbunden?
 
Zurück
Oben Unten