Airport Exreme erlaubt kein FTP

gsco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe im Netzt nach verschiedenen Themen gesucht (auch in diesem Forum).
https://discussions.apple.com/thread/5122931?tstart=0
https://discussions.apple.com/thread/2315607?tstart=0
usw.

Keiner behandelt das Thema aber so wie es bei mir ein Problem ist.

Zum Problem:

Seit neusten (war nicht immer so) kann ich keine Verbindungen über FTP auf externe Server starten.
Immer wenn ich das machen möchte, erhalte ich die Meldung "Verbindung abgelehnt" (Transmit) oder "Establishing FTP connection failed: Connection refused Connection refused" (Aptana Studio).

In den Beiträgen steht man solle "NAT-Port-Mapping-Protokoll" aktivieren... war bei mir aber noch nie deaktiviert.

Um sicherzugehen, dass es an der Airport Extreme liegt, habe ich die Airport Extreme mit einem anderen Router ersetzt... und siehe da... es funktioniert alles einwandfrei...
Auch die Firewall am Mac habe ich deaktiviert... trotzdem kein positives Resultat..

Anbei auch einige Bilder meiner Einstellungen.
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Das Internet funktioniert aber einwandfrei.. ich habe nur mit FTP Probleme... bin am Verzweifeln.....

Hat mir irgendjemand einen Tipp.. Das wäre wirklich nett..
 
>Hat mir irgendjemand einen Tipp.. Das wäre wirklich nett..

Du kannst wochenlang nach diesem Problem suchen, oder du kannst die Basis auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
Normalerweise ist kein Protokoll blockiert. Auch nicht ftp

www.doitarchive.de/airport.html
 
>Hat mir irgendjemand einen Tipp.. Das wäre wirklich nett..

Du kannst wochenlang nach diesem Problem suchen, oder du kannst die Basis auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
Normalerweise ist kein Protokoll blockiert. Auch nicht ftp

www.doitarchive.de/airport.html

Ja, sehr weit bringt mich diese Antwort nicht.
Nach langem hin und her lesen habe ich herausgefunden, dass es an der firmware des Extreme liegt. Da muss ich wohl oder übel auf ein Update von Apple warten.... Super! Sauteure HW und jetzt kann ich damit nicht einmal arbeiten... Ich frage mich echt was sich diese Superhirnis bei Apple überlegen....

Man müsse anscheinend downgraden damit es wieder funktioniert... und auf so einen sch... habe ich echt keine Lust....
 
Brauchst Du nicht DynDns wenn du einen FTP Server einrichten willst ?
Soweit ich weiss unterstützt die Extreme keine DynDns, deshalb bin ich auf die Fritzbox umgestiegen. Die kann das und ich kann via FTP und DynDns auf einen USB Stick an der FB zugreifen.
 
Er will ja auf ext. Server zugreifen (siehe #1)

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten