iTunes Update 12.1.2

T

Tuennes123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
43
Fehler iTunes Update 12.1.2 - GELÖST

EDIT:
Hier ist die Lösung aus dem US itunes Apple Forum:


Download iTunes from https://www.apple.com/itunes/download/
Open the Terminal
Run "sudo rm -r /Applications/iTunes.app"
Re-install iTunes

Hat funktioniert. itunes läuft wieder.

(auf eigene Gefahr natürlich!)


Guten Abend zusammen,
nachdem mein MBP itunes auf 12.1.2 upgedatet hat, lässt sich itunes nicht mehr öffnen?
Auch ein runterladen und Neuinstallation über die Appleseite brachte nichts.
In meinem Time Machine Backup, kann ich auch nicht mehr auf die alte Version zurück, da ich dort ein "Verbot"Zeichen habe.

Noch jemand mit diesem Problem?
Lösungsvorschläge?

Meine Daten liegen alle auf einem NAS......

Ratlos...

BG
Tuennes123
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
was steht in der konsole?

Neustart rechner schon gemacht?

ich lade gerade... mal sehen...
Freue mich riesig auf das verbesserte informationen-fenster.

Edit:
Auch hier geht iTunes erstmal nicht mehr auf...


Konsolenmeldungen sind leider nichtssagend:

Code:
09.04.15 22:36:07,450 pkd[796]: UNINSTALLED:com.apple.iTunes.today.TodayExtension com.apple.iTunes.today.TodayExtension(12.1.2) 045088CB-19BA-451C-9C62-443D37A86AFA /Applications/iTunes.app/Contents/PlugIns/TodayExtension.appex

09.04.15 22:36:07,457 pkd[796]: INSTALLED:com.apple.iTunes.today.TodayExtension com.apple.iTunes.today.TodayExtension(12.1.2) <__NSConcreteUUID 0x7fd69e3079f0> 5C49CD6C-EBD7-4D2C-AB8F-13AAACF36841 /Applications/iTunes.app/Contents/PlugIns/TodayExtension.appex

09.04.15 22:36:07,559 pkd[796]: PLUGIN REMOVAL:com.apple.iTunes.today.TodayExtension RESULT:3

Denke da kommt morgen noch ein weiteres Update.
 
Hmm, wo genau muss ich denn da schauen?
Das steht bei alle (da steht noch viel mehr; habe jetzt mal nur die letzten Berichte genommen):

09.04.15 22:30:24,921 nsurlstoraged[266]: Error: stepSQLStatement:toCompletionWithRetry - stepping returned unhandled result=11, DB=/Users/Tim/Library/Caches/com.apple.Safari/Cache.db
09.04.15 22:30:24,921 nsurlstoraged[266]: Error: stepSQLStatement:toCompletionWithRetry - stepping returned unhandled result=11, DB=/Users/Tim/Library/Caches/com.apple.Safari/Cache.db
09.04.15 22:30:47,486 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.quicklook[1130]) Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs. Please switch to XPC or bootstrap_check_in(): com.apple.quicklook
09.04.15 22:30:47,741 Console[1132]: Failed to connect (_consoleX) outlet from (NSApplication) to (ConsoleX): missing setter or instance variable
09.04.15 22:32:11,241 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.quicklook[1143]) Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs. Please switch to XPC or bootstrap_check_in(): com.apple.quicklook
09.04.15 22:34:57,891 nsurlstoraged[266]: Error: stepSQLStatement:toCompletionWithRetry - stepping returned unhandled result=11, DB=/Users/XXX/Library/Caches/com.apple.Safari/Cache.db
09.04.15 22:35:05,791 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent) The _DirtyJetsamMemoryLimit key is not available on this platform.
 
Hm, da steht was von itunes:

09.04.15 22:16:54,591 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.xpc.launchd.domain.pid.MediaLibraryService.1068) Path not allowed in target domain: type = pid, path = /Library/Frameworks/iTunesLibrary.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.iTunesLibraryService.xpc error = 147: The specified service did not ship in the requestor's bundle, origin = /System/Library/Frameworks/MediaLibrary.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.MediaLibraryService.xpc
 
Danke Dir......

Habe dies hier gemacht:

I had this and managed to fix it:

Download iTunes from https://www.apple.com/itunes/download/
Open the Terminal
Run "sudo rm -r /Applications/iTunes.app"
Re-install iTunes

Hat funktioniert. itunes läuft wieder.

BG
Tuennes123
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und Tuennes123
wollte ich auch grad schreiben...

Hier läuft es auch wieder.

Leider hab ich jetzt bei der aktion mein eigenes itunes logo verloren...
aber das finde ich wieder...

@Tuennes123
Magst du den startpost mit der lösung editieren?
 
Bei mir lief es direkt nach dem Update ohne weitere Einstellungen. Hatte vor dem Update ITunes per kill beendet.
 
hat funktioniert, danke.



interessant was apple da schon wieder einen **** gebaut hat^^
 
Keine Probleme alles einwandfrei.
 
Schon ganz schön blöd was da passiert, verstehe ich auch nicht.

Ich habe die Probleme aber nicht, läuft auf beiden Rechnern ohne Probleme.
 
Ich habe auch vor dem Download Itunes per kill beendet, und habe keinerlei Probleme. Im gegenteil, einige Probleme sind nun verschwunden. z.B. das syncen mit Iphone ging früher nur, wenn es nicht gesperrt war, und das Display in betrieb... jetzt gehts auch wenn das Iphone dunkel ist... und außerdem ist anscheinend ein weiteres Problem, welches ich in einem gesonderten Beitrag erwähnt habe auch irgendwie beseitigt. Meine Mediathek wurde beim Scrollen immer fehlerhaft dargestellt... jetzt irgendwie nicht mehr... schön

https://www.macuser.de/forum/thema/722931-Itunes-Mediathek-wird-im-Fenstermodus-fehlerhaft-angezeigt
 
Und,- hat Apple schon irgendwo gezuckt, oder warten Die immer noch auf eine Lösung von den Anwendern? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten