Welches NAS für Plex - oder ander Möglichkeiten für "TV-Streaming"

"Wenn du 1080p gucken willst schrenkt das die Wahl des entsprechenden NAS stark ein."

in Verbindung mit Plex-Server vielleicht, da man diesem das Transkodieren leider nicht abgewöhnen kann. Mit Twonky/WD kein Problem, selbst wenn hier gleichzeitig mehrere Personen auf den Twonky-Server zugreifen. Vorausgesetzt, das Handy/Pad kann selber mkv etc. darstellen, da Twonky nicht transkodiert.
Wie kann ich denn auf die Dateien von Twonky/WD zugreifen bzw. wie sende ich eine Datei an meinen Fernseher? Denke mal nicht mit der Plex App von meinem Android Phone? Das Phone spielt alle Dateiformate die ich kenne ohne Probleme ab.
Beim TV hatte ich einmal Probleme mit 3D i.V.m. mkv, Bild wurde von der Festplatte übertragen Ton nicht. Über Chromecast lief wieder alles bestens.
 
"Wenn du 1080p gucken willst schrenkt das die Wahl des entsprechenden NAS stark ein."

in Verbindung mit Plex-Server vielleicht, da man diesem das Transkodieren leider nicht abgewöhnen kann.

Kann man ohne Probleme. Ich kann Direct Play auf meinem
TV in der Plex App einstellen wie auch bei den iOS Geräten.
 
japp, transcodiert wird nur, wenn das format vom Endgerät nicht unterstützt wird...
 
Zurück
Oben Unten