MacBook Pro Retina 15" 2015 mit Skylake ?

iSaint

iSaint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
390
Da diesesmal zum ersten Mal die 13 zöller getrennt von den 15 Zöller ein Update bekamen was natürlich daran liegt das es aktuell noch keine quadcore Broadwell Prozessoren gibt.
Nun Frage ich mich natürlich ob Apple die Chanche nutzt und gleich auf Skylake geht die ja auch dieses Jahr rauskommen sollen und die Möglichkeiten eines DDR4 Ram bieten soweit ich weis und im Gegensatz zum Broadwell einige Neuheiten und auch leistungsvirtschritte mit sich bringen auch wenn es nur eine Tok Generation ist.
Mich würde es interessieren was man von dem neuen 15 zöller erwarten kann, wenn er schon zur WWDC kommt sind sicher nur Broadwell Prozessoren drin aber das würde ja dann auch bedeuten das im Jahr 2016 wieder nur ein leichtes Prozessorupdate um z.b 200 MHz kommt so wie 2014 und die Skylake Prozessoren quasi gar nicht kommen bzw sehr verspätet 2017
Wie seht ihr das was ist auch hinsichtlich der dedizierten Grafik zu erwarten? Z.b. Eine 950m oder der komplette Verzicht aufgrund der 4k Fähigkeit der Broadwell onboardgrafik
 
ich glaube nicht das apple gleich auf skylake updaten wird. apple braucht die täglichen system updates um neue kunden binden zu können. würde ja zu lange dauern bis was neues nach skylake kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: annatolo
Ich glaube nicht das es überhaupt mobile Broadwell Quadcores gibt, somit hat Apple auch keine andere Wahl als auf Skylake zu warten. zumindest konnte ich noch nicht finden das es Broadwell H geben soll.
 
Ich glaube nicht das es überhaupt mobile Broadwell Quadcores gibt, somit hat Apple auch keine andere Wahl als auf Skylake zu warten. zumindest konnte ich noch nicht finden das es Broadwell H geben soll.

Okay das wäre ja mal was ganz neues und durchaus äußerst interessantes !
 
Das habe ich bei meinen Recherchen gefunden:
http://www.quora.com/When-will-we-s...Pro-Will-Apple-skip-the-Broadwell-for-the-MBP

Und noch ein paar andere Seiten die Ähnliches berichten.

Sieht also wohl ganz gut aus, das dieses Jahr Skylake noch Einzug findet in's MacBook Pro. Und da Apple beim MacBook immer noch die 700er Reihe von nVidia verbaut hat, hoffe ich das die zusammen mit der Skylake Einführung die 900er GeForce Reihe auch implementieren. Das wäre ja dann wohl die GTX 950M. Dann wäre das MacBook Pro wieder auf dem neusten Stand und seinen Preis wert :D
 
Aber wohl erst ende des Jahres!
 
Was auch interessant wäre, ist ob Apple Nvidia's Pascal Grafikkarten verbauen wird direkt zu deren Release. Diese werden nämlich wieder ein vernünftiger Sprung zu Maxwell! Somit hätte das MacBook eine GPU und CPU in 14nm Vertigungsprozess, was die Akkulaufzeit nach oben schrauben sollte.
 
Hier sind wohl die Erscheinungstermine nach aktuellem Stand:

http://www.computerbase.de/2015-05/intel-skylake-release/

--> Skylake-H im September
--> Skylake-U teilweise im September, die Top-Varianten des i5 und i7 Dual Core dann im Januar 2016

Laut einem weiteren Bericht werden wohl auch in die Skylake-U mit höherer TDP (25W) diesmal Grafiklösungen bis hin zu einer GT4e kommen statt wie bisher die GT3 (Iris 6100) als maximale Lösung. Diese dann aber wohl erst im Januar.
Lassen wir uns mal von der Computex nächste Woche überraschen, ich denke da wird es wohl mal verlässliche Aussagen von Intel geben.

Für mich wäre es schade, wenn eine IrisPro Variante im Dual Core erst im Januar käme...genau die hätte ich gerne im 13er MBPr.
 
tja und ich hoffe, dass das nächste update des 15"er mit Skylake ist und nicht zuuuuu lange auf sich warten lässt, so maximal bis März 16 ca.
 
tja und ich hoffe, dass das nächste update des 15"er mit Skylake ist und nicht zuuuuu lange auf sich warten lässt, so maximal bis März 16 ca.

Ich denke, davon kann man sicher ausgehen, da im MBP 15 aktuell auch die Haswell-H eingesetzt werden und mit der TDP von 45W genau diese Klasse wäre. Die sind mit die ersten CPUs die aus der Skylake-Familie kommen.
 
Wird es im Herbst wieder ein Update für die Macbooks geben?
 
Glaub ich nicht da Heuer schon einer Vorgestellt wurde!
 
Was wurde heute schon vorgestellt?
Und warum sollten nicht neue kommen, wenn die neuen CPUs verfügbar sind?
 
HEUER!!!!!

Weil es meist nur einmal im Jahr ein Update gibt!
 
jo das aktuelle 15"er ist aber ein Mid 15 ;)
ich glaube auch nicht an ein late 15
aber durchaus an ein early 16 ;)
 
Ich würde sagen es kommt ganz drauf an, wann passende Skylake H kommen werden. Wenn die im September da sind, warum bis nächstes Jahr warten? Weil der Vorgänger erst 5 Monate slt ist?
 
Nur wegen der CPUs gibt es glaube ich kein Update. Vielleicht dauert es ja bis 2016, weil es dann auch ein aktualisiertes Design geben wird...
 
Apple ist noch nie überschnell in ein Update gestürzt siehe USB 3.0 etc
Apple gleich mit solchen Geräten auch immer Quartalszahlen etc aus und die kalkulieren durchaus,
denn wenn sie jetzt noch länger die "alten" Geräte gut verkaufen warum sollten sie so schnell updaten
eine zu kurze Taktung hintereinander bringt sie nur selber im Zugzwang
bei nicht so "hippen" Modellen wie dem Mac Pro dem Mac mini etc dauert es mitunter 2-3 Jahre bis es zu einem Update kommt
 
Zurück
Oben Unten