Neuer Mac, keine Bücher in iBooks?

A

Abantu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Vermutlich gibt's das Thema schon irgendwo, habe's aber nicht gefunden. Es geht darum, dass ich einen neuen Rechner habe, dort Yosemity installiert habe und dann mantuell diverse Daten vom alten Rechner transferriert habe, da Apple's automatischer Transfer nicht geklappt hat. Zu den transferrierten Daten gehörte auch die iTunes Bibliothek.

Nun habe ich eben iBooks geöffnet und hatte erwartet, meine Bücher dort zu finden. Leider sind dort nur ein paar aus dem Store heruntergeladene Bücher. Habe inzwischen auch den Ordner aus der alten User-Library mit meinen Büchern kopiert, jedoch werden die Bücher nicht angezeigt.

Hat Jemand einen Vorschlag?

Danke im Voraus!

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
<benutzer>/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks
 
Hallo Madu,

genau den Ordner habe ich kopiert. Leider erscheinen die Bücher aber nicht in iBooks. :-/

Sollte vielleicht ergänzen, dass es sich um ePubs und PDFs handelt, die ich 'von Hand' damals in iBooks importiert habe (also nicht aus dem Store).
 
Mangels Yosemite weiss ich dann leider auch nicht weiter.

Kommt aber bestimmt bald jemand der da schlauer ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds
Markiere deine ePubs und PDFs und ziehe sie auf das "Bücher Icon" im Doc. Danach sollten sie in iBooks auch erscheinen. Habe das gerade mit einige PDFs getestet.

Als ich upgedatet habe, wurde ich beim ersten Start von iTunes 12 gefragt, ob ich die eBooks transferieren möchte. Das scheint bei dir nicht der Fall gewesen zu sein.
 
Hallo DoroS,

mit Bücher-Icon meinst du das von Icon von iBooks? Sprich: alle Bücher noch einmal in iBooks importieren?

Hatte gehofft, es geht anders, da ich die Bücher ursprünglich in Sammlungen sortiert hatte... aber ich probiere das nachher mal (muss jetzt kurz weg).

Danke und Gruß!
 
Befinden sich denn deine Bücher noch unter iTunes Media > Books? Wenn ja, dann sollten sie doch auch noch unter iTunes 12 in der oberen Leiste erscheinen. Normalerweise kann man nach dem Start von iTunes festlegen, ob die Bücher nach iBooks übertragen werden sollen. Teste das doch erst einmal mit iTunes. Vielleicht ersparst du dir dann das mühsame Sortieren deiner Sammlungen.
 
Bin wieder da.

Also im iTunes Ordner (Users/.../Music/iTunes) habe ich nur "iTunes Music" und kein "iTunes Media". Und Bücher sind da anscheinend auch keine.

Noch zur weiteren Ergänzung: Ich hatte auf dem vorgänger-Computer auch schon Yosemite.

Und wann ist denn iTunes 12 herausgekommen? Denn vermutlich hatte ich das dann auch schon auf dem alten Rechner. Vermutlich habe ich also schon damals die Bücher nach iBook exportiert, weiß das aber leider nicht mehr. Jedenfalls sind die Bücher ja alle noch in dem alten Library-Ordner (.../Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks) von iBooks.

Ich dachte halt, ich könne einfach den Ordner kopieren und gut is. Aber das geht anscheinend nicht. :-/ Oder muss ich da noch irgendwelche Preferences o.Ä. von iBooks kopieren?
 
Was passiert denn, wenn du in (.../Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks) alle Dateien markierst und mit der rechten Maustaste "Öffnen mit iBooks" auswählst? Auf jeden Fall müssten die Bücher dann unter iBooks erscheinen, hoffentlich auch so sortiert, wie es vorher der Fall war. Ich habe meine neuen Rechner immer mit Time Machine eingerichtet. Da gab es keinerlei Probleme mit Dokumenten und Programmen.
 
Hmm, also ich hab das mit dem "Öffnen mit iBooks" jetzt mal ausprobiert. Die Dateien sind tatsächlich wieder in den Sammlungen einsortiert. Allerdings habe ich nun alle Dateien doppelt im iBooks-Ordner (da iBooks ja alle Dateien neu importiert hat).

Werde jetzt den Ordner nochmal löschen und dann die Bilder nochmal importieren. Das scheint ja zumindest zu funktionieren. :-/

Danke schonmal so weit! Ich melde mich nochmal, sollte meine Idee so nicht klappen...
 
Zurück
Oben Unten