Verschieben von E-Mails bei "Mail" wird bei Web.de nur als kopieren durchgeführt

S

SilverGold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Mein Web.de-Postfach habe ich per IMAP mit dem Apple-Mail-Programm verbunden. Wenn ich E-Mails über "Mail" auf dem Mac verschiebe, wird bei Web.de nur die E-Mail kopiert. Das heißt, die E-Mails werden dann in den gewünschten Ordner kopiert, sind aber z.B. im Posteingang weiterhin vorhanden, obwohl sie ja daraus gelöscht werden müssten. Dadurch verliere ich den Überblick, wenn ich mal direkt über Web.de auf meine Mails zugreife, da ich nicht mehr weiß welche Mail verschoben wurde und welche nicht.
Auf dem iPhone habe ich das Postfach ebenfalls eingerichtet, dort besteht das Problem aber nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich auf meinem Mac falsch eingestellt habe?
Vielen Dank!
 
Vielleicht hast du auf dem Mac lokale Ordner angelegt, in die du die eMails verschiebst. Da es diese Ordner auf dem Web.de Server nicht gibt, werden die Dateien nicht verschoben, sondern kopiert. Die Ordner müssen auch auf dem Server vorliegen, damit das so funktioniert, wie du dir das vorstellst.
 
Danke für den Tipp, aber lokale Ordner habe ich auf meinem Mac gar keine angelegt. Hab es auch erst vor kurzem eingerichtet, und da wurden dann einfach die Ordner aus dem Web.de Postfach direkt angezeigt.
Außerdem ist es so, dass die verschobenen E-Mail schon in den gewünschten Ordner online verschoben werden, nur eben nicht aus dem ursprünglichen Ordner gelöscht werden. Das heißt, die E-Mails sind dann online doppelt vorhanden. Komisch ist aber, dass sie in "Mail" nicht doppelt angezeigt werden. Dort sieht es so aus, als ob alles OK wäre. Nur wenn ich mich bei Web.de auf der Homepage einlogge, sehe ich diese doppelten E-Mails.
 
Da ich auch web.de Nutzer bin, folgender Hinweis,
IMAP ist Kopieren.
wenn du nach upload in Mail alles in WEB.de gelöscht haben willst, Automatisch, dann Mut du dir ein POP3 Konto anlegen.

aber wo ist dein Problem?. ich lese und lösche alles über eine WEB.de >Mail app von meinem Handy. funktioniert prima
gruss Thomas
Ich habe folgendes Problem:
Mein Web.de-Postfach habe ich per IMAP mit dem Apple-Mail-Programm verbunden. Wenn ich E-Mails über "Mail" auf dem Mac verschiebe, wird bei Web.de nur die E-Mail kopiert. Das heißt, die E-Mails werden dann in den gewünschten Ordner kopiert, sind aber z.B. im Posteingang weiterhin vorhanden, obwohl sie ja daraus gelöscht werden müssten. Dadurch verliere ich den Überblick, wenn ich mal direkt über Web.de auf meine Mails zugreife, da ich nicht mehr weiß welche Mail verschoben wurde und welche nicht.
Auf dem iPhone habe ich das Postfach ebenfalls eingerichtet, dort besteht das Problem aber nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich auf meinem Mac falsch eingestellt habe?
Vielen Dank!
 
Da ich auch web.de Nutzer bin, folgender Hinweis,
IMAP ist Kopieren.
wenn du nach upload in Mail alles in WEB.de gelöscht haben willst, Automatisch, dann Mut du dir ein POP3 Konto anlegen.

aber wo ist dein Problem?. ich lese und lösche alles über eine WEB.de >Mail app von meinem Handy. funktioniert prima
gruss Thomas
Wo mein Problem ist? Also ich glaube das habe ich eigentlich ausführlich genug beschrieben, oder? Einfach nochmal lesen.
Und der Hinweis mit der Web.de-App ist ungefähr so hilfreich, wie der Ratschlag sich einen neuen Computer zu kaufen, wenn die Festplatte voll ist.
Ich will doch, dass es auf meinem Mac funktioniert. Die Web.de-App brauche ich doch sowieso nicht, da es, wie beschrieben, auf den iPhone mit der iPhone Mail-App ja funktioniert wie es soll...

Bin aber über jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
 
Zurück
Oben Unten