Taubstumme iCloud-Abfrage

udemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hallo. Seit ein paar Wochen nervt nach jedem Neustart meines Mac ein Fenster mit dem Inhalt: "Bitte geben Sie das Passwort für (folgt mein iCloud-Konto-Name) ein." Wenn ich das mache, wird es nicht akzeptiert, das kann man so lange versuchen, bis man blind ist. Drückt man aber "Abbrechen" oder "Anmelden", erscheint das Fenster noch ein weiteres Mal, dann gibt sich der taubstumme Kobold zufrieden. Mir scheint die Sache nicht schlimm, aber doch lästig. Ein Ändern des Passworts hat die Sache nicht behoben. Noch zur Info: Ich habe das zweistufige Authentifizierungsverfahren eingerichtet. - Danke für gute Ideen! udemo
 

Anhänge

  • iclloudfrage.png
    iclloudfrage.png
    23,8 KB · Aufrufe: 124
Lass mal die Rechte reparieren und prüfe das Volume im Festplattendienstprogramm. Bei mir gab es das auch mal und mit der Aktion war es weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: udemo
Danke, Minimann, hat aber leider nix genutzt…
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Leider hat das Reparieren der Zugriffsrechte keine Besserung gebracht. :(
 
Es kann damit zu tun haben, dass das zweistufige Authentifizierungsverfahren für eine Anwendung nicht eingerichtet ist - bei mir hat sich das jedenfalls zuletzt als Ursache des Problems herausgestellt. Also falls du dieses Authentifizierungsverfahren für dein Konto bei Apple grundsätzlich gewählt hast, überprüfe es mal daraufhin.
 
Danke für den Hinweis. das zweistufige Authentifizierungsverfahren habe ich aktiv. Kann ich irgendwie herausbekommen, welches Programm genau den Zugriff anfordert?
Für Facetime und die Nachrichtenapp habe ich eigentlich ein eigenes Passwort generieren lassen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich unter apple.com angemeldet, dabei greift ja auch die zweistufige Authentifizierung bereits. Und dann poppte schon die Abfrage nach dem (noch fehlenden) anwendungsspezifischen Passwort auf. Wie gesagt, hab's schon halb wieder vergessen und kann es natürlich jetzt nicht mehr reproduzieren, weil alle Passwörter da sind. Ich schlag vor, versuch es mal auf diese Weise! - udemo
 
Das hatte ich auch direkt nach der Aktivierung der zweistufigen Authentifizierung. Der Text der Abfrage ist da leider nicht sehr ergiebig. Das eigentliche iCloud-Password hilft da nicht, die Box kommt immer wieder, auch nach jedem Neustart. Du musst das anwendungsspezifische Passwort eingeben, dass Du erstellt hast (z.B. für iMessage und Facetime, ich glaube ein solches musste ich direkt nach Erstellung der zweistufigen Authentifizierung anlegen).

Leider kann man sich dieses nach Erstellung nicht mehr anzeigen lassen, also entweder hast Du es Dir irgendwo notiert oder Du musst ein Neues erstellen und dann in diese Abfragebox eingeben.

Seitdem ist bei mir Ruhe und alles funktioniert bestens.
 
Zurück
Oben Unten