Ruckeln & Zuckeln am iMac Retina 5k

hallo,


ist das Geschwindigkeitsproblem mittlerweile von Adobe behoben, oder is das ruckeln am 5K iMac noch Standard im Vergleich zu Lr 5.7.

Danke für die info
gruß Stefan
 
hallo,


ist das Geschwindigkeitsproblem mittlerweile von Adobe behoben, oder is das ruckeln am 5K iMac noch Standard im Vergleich zu Lr 5.7.

Danke für die info
gruß Stefan

Einfach mal in LR CC / 6 unter "Voreinstellungen -> Leistung -> Grafikprozessor verwenden" einschalten.
 
ich habe noch LR 5.7.. ich überlege auf LR6 umzusteigen,habe es also noch nicht. Ich lese immer nur von den Problemen am 5K iMac
 
ich habe noch LR 5.7.. ich überlege auf LR6 umzusteigen,habe es also noch nicht. Ich lese immer nur von den Problemen am 5K iMac

Das hat weniger mit dem "5K iMac" sondern der DARSTELLUNG in Retina / HiDPI-Auflösungen zu tun.
LR bzw. dessen "Entwicklen Modul" ist meiner Meinung in diesen Auflösungen absolut unbrauchbar ohne GPU-Beschleunigung da alle Einstellungen eine inakzeptable Verzögerung haben.
Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich "in Echtzeit" zu arbeiten wenn ich auf jede Änderung an einem Slider / einem Button etc. eine oder zwei Sekunden warten muß bis ich das Ergebnis auch zu sehen bekomme...

Jetzt - also mit LR CC / 6 + GPU - kann ich wieder ganz normal arbeiten, eben auch in den hohen Auflösungen.
 
Super, vielen Dank für deine Hilfe und Erklärungen.
Dann werde ich mal bestellen :)

Danke Dir

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten