iPod Touch Wasserschaden beim iPod Touch 5g

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
696
Reaktionspunkte
25
Moin,

meine Tochter hat ihren iPod ins Waschbecken fallen lassen (nein, keine Ahnung, warum sie damit über dem Waschbecken hantiert hat und das Waschbecken mit Wasser gefüllt war ... :confused: ).

Es lässt sich nicht mehr einschalten, es gibt leider keine Datensicherung und es sind persönliche Daten (Fotos, Videos) auf dem Gerät. Meine Tochter hat direkt danach zunächst versucht das Gerät trocken zu fönen. Erst dann hat sie mich angerufen. Danach hat sie zunächst das Wasser rausgeschüttelt. Es kam wohl einiges raus ... Dann hat sie das Gerät auf die Heizung gelegt. Zwei Stunden später haben wir dann den iPod in ein Glas mit Kristallen (Calciumchlorid) gelegt - für 2 Tage - damit die restliche Feuchtigkeit aus dem Gerät gezogen wird. Leider ohne Erfolg, das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.

Ich würde gerne mal von Euch wissen, welche Möglichkeiten ich habe:
  • Reparatur ist laut justcom.de eher unwahrscheinlich, da wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das Logic Board beschädigt ist. Auch würde erst mal eine Analyse durchgeführt werden, die pauschal 19€ kostet.
  • Verkauf bei ebay möchte ich eigentlich, weil noch Daten darauf sind.
  • ...

Was kann ich machen?

Vielen Dank!
 
Totalschaden. Das einzige was noch sinnvoll ist (ausser einer Reparatur zum Neupreis) ist vergessen.
Die Daten die mal drauf waren sind jetzt weg. Da du keine Datensicherung hast, waren das ja auch keine wichtigen Daten.
 
na ja, die Daten waren aus ihrer Sicht schon wichtig, Erinnerungen halt. Aber wenn sich der Papa nicht um die Datensicherung kümmert, dann findet sie auch nicht statt ...
 
Keine Sicherung? Dann waren sie auch nicht wichtig ;)
 
Update: ich habe den iPod mittlerweile von justcom zurück. Für 19€ (das war es mir wert) weiß ich jetzt, dass er definitiv nicht mehr zu retten ist. Kann ich den hier eigentlich irgendwo zum Verkauf anbieten, für Bastler, die noch das Gehäuse oder das Display weiterverwenden können? Oder einfach bei eBay reinstellen?
 
Es gibt hier einen Anzeigenmarkt. Aber da da noch Daten drauf sind und du vermutlich eh nicht mehr viel bekommst, vergiss es lieber.

Aber mal ne andere Frage: Warum lässt Du den iPod nicht bei Apple tauschen?

https://support.apple.com/kb/index?...cale=de_DE&product=ipod&select=repair_pricing

Sollte billiger sein als ein Neugerät. Ruf doch einfach mal bei Apple an, das kann man alles telefonisch und per Versand regeln.
 
Ich hatte in der Zwischenzeit die Gelegenheit ihr ein iPhone 4S zu geben für wenig Geld, so dass sie keinen iPod mehr benötigt. Den defekten hat mir ein Bastler über Ebay Kleinanzeigen für 50€ abgekauft. Er war auch nicht der einzige, da scheint es eine große Nachfrage zu geben.
 
Zurück
Oben Unten