Email lässt sich nicht löschen

C

Chief Pilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Zwei Emails in meinem Postfach (Eingang) lassen sich weder löschen noch als gelesen markieren.
Egal was ich tu (löschen, als gelesen markieren, in einen anderen Ordner verschieben), ich habe ständig zwei ungelesene Mails in meinem Postfach.
Ob ich sie verschiebe oder lösche, macht keinen Unterschied. Wenige Sekunden später kommen die Emails zurück in das Postfach.

Auch auf dem iPhone kann ich diese Emails nicht loswerden.


Mein Mail-Anbieter ist Yahoo Deutschland
Habe mich auch schon bei Yahoo selbst eingeloggt. Dort habe ich die beiden Mails manuell gelöscht. Auf Yahoo sind die beiden Mails NICHT mehr vorhanden.
Dafür auf meinen Apple-Geräten.
 
Und was passiert, wenn Du Dich bei Yahoo ins Webinterface einloggst? Dort sollten sich diese E-Mails löschen lassen. Falls nicht, ist das etwas für den Support.
 
Und was passiert, wenn Du Dich bei Yahoo ins Webinterface einloggst? Dort sollten sich diese E-Mails löschen lassen. Falls nicht, ist das etwas für den Support.
Sorry hab erst nachträglich geschrieben, dass ich das bereits getan habe.
 
Kein Problem. Ist das ein POP3 oder IMAP-Account? Bei POP3 müssen wir überlegen, bei IMAP sollte ein Neustart der Geräte ausreichen.
 
Kein Problem. Ist das ein POP3 oder IMAP-Account? Bei POP3 müssen wir überlegen, bei IMAP sollte ein Neustart der Geräte ausreichen.
IMAP

ich werde gleich mal neustarten und berichte später
 
Letzter Stand:

Auf dem Mac sind die beiden Mails verschwunden.
Auf dem iPhone tauchen sie immer wieder neu auf, obwohl ich mehrmals neugestartet habe.
 
Mit iOS kenne ich mich leider gar nicht aus. Dabei kann ich Dir nicht weiter helfen. Theoretisch sollte es sich so verhalten, wie auf dem Mac. Praktisch :noplan:

Falls die E-Mails wieder auf dem Server auftauchen, kommen sie vom Sync mit dem iPhone, da hört mein Wissen dann auf.
 
Hast du auf dem iPhone den Yahoo-Account mal gelöscht und neu eingerichtet?
 
Update:

Beide Mails tauchen erneut im Postfach auf dem Mac auf.

Auf dem iPhone auch.

Obwohl ich alle Geräte aus und eingeschaltet habe (das iPhone per Restart), hat sich nichts geändert.
 
Hast du auf dem iPhone den Yahoo-Account mal gelöscht und neu eingerichtet?
Nein, noch nicht.

Fand diesen Schritt doch etwas radikal, weil es vor allem auf dem Mac ne Ewigkeit dauert, bis alle Mails wieder geladen werden.
 
Auf dem iPhone werden standardmässig nur die emails der letzten zwei wochen geladen.

der rest kommt dann erst wenn man in der Email-app weiter Runterscrollt.

es müsste reichen, den schieber bei Emails im yahoo account auf aus zu stellen, ein paar minuten zu warten und ihn dann wieder einzuschalten.
Falls die frage kommt ob man bisherige daten löschen will -> immer löschen!
 
Zurück
Oben Unten